Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nightly Fehler Thread
Wie melde ich einen Bug an die Entwickler?


Konkreter Bug bei mir:
beim sm-g-900fd (s5 duos mit 2 simkarten) : die sim karten lassen sich nicht einzeln nutzen - man leider immer nur beide gemeinsam nutzen. Das kriegt die samsung software vom Gerät besser bin als das ansonsten wirklich sehr gute cm13 (cm-13.0-20160707-NIGHTLY-klteduos.zip ). Diese Funktion ist wichtig, selbst ein billiges alcatel aus dem discounter kriegt das hin.


BTW:
Wo kann man Liste der Änderungen bei den verschiedneen nightlys einsehen?
Wo kann man nachschauen, was an Änderungen geplant ist?
Antworten
Zu Btw: Hier kannst nach deinem Droiden suchen und Die aktuelle Changelog finden... https://www.cmxlog.com/13/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
steven1a (11.07.2016)
Ich habe das neuste CM 13 auf meinem Nexus 4. Leider habe ich immer noch das Problem, wenn ich ein Video per Whats App gesendet bekomme, das es verwaschen angezeigt wird. (nicht bei allen Videos)
Genaue Beschreibung im Link.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...4-mit-CM13
Antworten
Ich habe nun seit längerem das Problem, dass sich mein Bluetooth-Headset unter CM 13 (seit heute neuestes Nightly) nicht automatisch verbindet. Ich muss es jedes Mal entfernen und neu paaren lassen, damit ich es nutzen kann. Ist es einmal verbunden, so funktioniert es einwandfrei. Nur das Paaren funktioniert eben nicht.
Ich vermute, dass das Handy keine exakte Identifikation vorweist, bzw. sie nicht genau abspeichert? Falls ja, kann ich da irgendwas ändern?


Das Problem war mit dem Nightly vom 01.07. das Selbe wie mit dem von gestern, dem 20.07. Mit dem selben Handy unter Android 2.3.4 (Stock-System) funktioniert das automatische Verbinden einwandfrei und ohne jegliche Wartezeit.
Cache und Dalvik wurde vielzählig gewiped, die Daten aller mit Bluetooth zusammenhängenden (System-)Apps gelöscht und das System wie erwähnt heute geupdated.

Falls ich mich an Maserati (Motorola Droid 4) selbst wenden kann, bitte ich um eine Info, wie, da ich dazu nichts in der Suche finden konnte.

Ich danke für Abhilfe, falls es denn welche geben sollte.
--------------------------------
Gerät: Motorola Droid 4
Systemversion: CM 13.0 (Android 6.0.1) - Nightly 20.07.16
Bluetooth-Version: v 4.0
Antworten
Kam bei euch heute auch kein Nightly Update?
[Bild: o.png]
Antworten
(22.07.2016, 09:16)mangabdul02 schrieb: Kam bei euch heute auch kein Nightly Update?
[Bild: o.png]
Es muss nicht täglich was kommen oder geflasht werden .
Entweder 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen reicht voll aus ....
Antworten
Zitat:### Warnung
Seit Nightly 20160722 gibt es einen Commit 150974, mit dem es entweder schon im Setup-Wizard nicht weiter geht (Clean-Flash) oder aber bei verschlüsselten Telefonen die Entschlüsselungs-PIN nicht eingegeben werden kann, weil ein nicht verschiebbares Overlay drüber geblendet wird.
http://www.android-hilfe.de/thema/rom-i9...st-9912248
Antworten
Bei den letzten Nightlies wurde die APNs umgestellt. Wenn es also zu Problemen bei dem mobilen Internet kommt, einfach manuell die richtige APN auswählen.
Antworten
Hallo,

ich hatte auf mein S3 die CM13 Nightly vom 2.8. geflasht.
Mit dieser Version hatte ich immer wieder selbstständige Neustarts, ohne erkennbaren Grund einer einzelnen Aktion.
Die Version vom 3.8. ging auch nicht.
Erst als ich zurück ging auf den 29.7. funtionierte alles wieder.

Hat jemand auch solche Probleme zur Zeit?


Gruss Pumuckl
Antworten
Auch ich habe seid den letzten Tagen immer wieder Neustarts.

Heute selbst nach dem telefonieren.
Zwei mal hintereinander.

Telefon hatte sich gerade wieder nach den ersten Telefonat hoch gefahren, bekam ich einen neuen Anruf. Nach dem auflegen, wieder Neustart.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen der alte Sack Danke für diesen Beitrag:
Pumuckl (07.08.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.799 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
Photo [ANDROID] Fehler in Link2SD membro 0 1.606 24.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: membro
  LineageOS 15 Fehler MichaelH 0 1.568 09.05.2020, 17:59
Letzter Beitrag: MichaelH
  [LineageOS] nightly builds vs. selbstgebaut nasenbaer 5 2.899 07.03.2020, 15:25
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [gelöst] LOS16: Android permission gewähren: Fehler "failure calling service package" bege 4 3.768 06.08.2019, 15:06
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste