Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nightly Fehler Thread
#41
(07.05.2014, 12:49)octopus10 schrieb: Steht denn unter dem zweiten Link etwas verwertbares?

Habe mit CWM, zumindest wissentlich, noch nicht gearbeitet. Ohne Hilfe hätte ich CM sowieso nicht auf meinem Gerät;-) Bin also alles andere als ein Profi...

Das M7 ist das HTC One richtig? Mit branding also bei t-mobile gekauft oder im inet?

Gesendet mit meinem Xperia Tablet Z auf der CyanogenMod Forum Premium App

So hier ne Anleitung für dich für CWM Smile

Lade dir folgende Zip runter die ich erstellt habe

CWM für M7.zip

dann entpacke diese und du hast da nun einen Ordner CWM für M7, in diesem Ordner ist wiederum ein Ordner plattform-tools, dazu später mehr.

Schalte nun dein M7 aus und verbinde es mit dem USB Kabel am PC.
Wenn das erledigt ist drücke den Power Button + Vol- um in dem bootloader Mode zu kommen. Dann gehe mit den Vol+/- zu den Punkt Fastboot Mode und bestätige mit der Power-Taste, nun bist du im Fastboot Modus.

Jetzt können wir in den Ordner plattform-tools gehen, du siehst da 2 recovery dateien eine mit touch und ohne, die entscheidung liegt bei dir welche recovery du besser findest.

Nun drückst du im Ordner auf einer freien stelle STRG+SHIFT+Rechte Maus, nun öffnet sich ein Kontext Menü das so aussieht, siehe Anhang, da klickstz du auf den Punkt Eingabeaufforderung hier Öffnen, nun erscheint ein Fenster mit schwarzen Hintergrung und den Pfad zu Ordner, siehe Anhang.

nun tippst du "fastboot devices" ein da sollte er dir dein Gerät anzeigen mit Zahlen und buchstaben.

Nun geht es an den flash Teil.

Wenn nun dein Gerät angezeigt würde Tippe folgendes z.B. ein

fastboot flash recovery no-touch-6.0.4.8-m7.img

und drücke Enter Herzlichen Glückwunsch du hast CWM drauf.

Wir sind aber noch nicht fertig.

Jetzt gehst du zurück auf dein Handy und drückst den Power Button um in den Bootloader Mode zu kommen. Wenn du da angekommen bist gehst du mit der Vol+/- zum Punkt Recovery und bestätigst das mit dem Power Button und nun startet dei HTC M7 ins Recovery von CWM.

Ich sag jetzt nur Happy flashing Big Grin 2

bei fragen einfach fragen Wink

Quelle der Anleitung
http://www.youtube.com/watch?v=RGr5OutT1oo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#42
Und hast du probiert ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#43
Danke für die Anleitung!

Habe es noch nicht probiert, weil ziemlich viel Arbeit um die Ohren - dafür brauche ich Zeit und Ruhe.

Halte dich aber bestimmt auf dem Laufenden.

Ach ja: Mein M7 habe ich bei Saturn gekauft, also keinerlei Einschränkungen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen octopus10 Danke für diesen Beitrag:
androidseb (07.05.2014)
#44
Hallo,

ich hatte vorhin von Nightly 06 auf 10 geupdatet.
Nun funktioniert Threema aufeinmal nicht mehr und beendet sich von alleine, sobald man eine Nachricht schreibt.

Ich wollte dann mein Backup von 06 aufspielen und dafür in die Recovery.
Nun stelle ich fest, das die auch verschwunden ist Sad

Bleibt mir also wohl leider nur der Weg über das USB Kabel einmal komplett alles neu überzubügeln, oder ?

Update:

Hm, also ich hab mir nun mit ADB Fastboot die boot.img von der Nightly 01 geflasht. Somit war die Recovery wieder da.

Und wie ich nun gerade feststelle, sind meine NAndroid-Backups doch schon etwas länger her. Und irgendwie hauts auch mit den Titaniumbackups nicht ganz hin. Wenn ich mit Titanium die Systemdateien wieder herstelle, dann sind die Schnelleinstellung in der Systemleiste verschwunden.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Nun habe ich ein FullWipe gemacht.
Und mir die Nighly 06 mit der Recovery installiert.
Starte und siehe da, die Googleapps sind ja noch alle da!
Wie kann des das angehen, wenn ich ein Factoryreset mache, die Daten alle lösche, den Cache auch und danach eine Nightly installiere, das dann noch die Googleapps vorhanden sind???

Das verstehe ich nicht! Wie bekomme ich denn nun mein Handy vernünftig gelöscht? So damit ich eine normale, reine Installation wieder machen kann?
Antworten
#45
@lukhan

Im recovery.. format /system

danach ist die system "partition" gelöscht und nach Installation der rom ohne gapps, sind diese auch nicht mehr vorhanden.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen cc1p Danke für diesen Beitrag:
lukhan (16.05.2014)
#46
Hallo Leute mein Theme Provider wird ständig beendet wenn ich ein neues Design auswählen will hat jemand ne Lösung?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#47
das Team arbeitet zurzeit an der neuen Theme Engine (gibt bereits Threads dazu hier)
den meisten hat ein fullwipe geholfen, ansonsten auf die nächste nightly warten.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Muskelfreak84 (15.05.2014)
#48
Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle CM11 Nightly von heute auf meinem HTC One mini. Bei allen Nightly`s habe ich bis jetzt einen Fehler bei der Netzwerksuche. Normalerweise würde mich das nicht stören, allerdings arbeite ich in der Nähe von Frankreich und hänge ziemlich oft im französischen Netz. Sobald ich auf die Netzwerksuche gehe bricht die Suche immer ab. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder meint ihr das erledigt sich irgendwann?!
Antworten
#49
Moinsen,
In den letzten beiden Nighlys funzt der Menü Button nicht richtig auf meinem LG P880. Beim drücken erscheint zwar das Fenster, verschwindet aber beim loslassen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#50
Ich kann bei der heutigen Nightly leider keine Videos mehr wiedergeben. Immer wenn ich ein Video starten will rebootet meine Handy.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.864 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
Photo [ANDROID] Fehler in Link2SD membro 0 1.625 24.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: membro
  LineageOS 15 Fehler MichaelH 0 1.588 09.05.2020, 17:59
Letzter Beitrag: MichaelH
  [LineageOS] nightly builds vs. selbstgebaut nasenbaer 5 2.937 07.03.2020, 15:25
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [gelöst] LOS16: Android permission gewähren: Fehler "failure calling service package" bege 4 3.842 06.08.2019, 15:06
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste