Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Probleme mit den "Systemprofilen"
#1
Hallo,

vor Wochen kaufte ich mir das ZUK Z1 was Cyanogen OS 12.1 serienmäßig am laufen hat. Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Teil.

Jetzt habe ich mir mal ein paar Profile unter "Systemprofile" eingerichtet. Die lauten:

1. WLan einschalten sobald ich nach Hause komme und mein WLan zuhause erreichbar ist.

2. WLan ausschalten und LTE einschalten sobald WLan nich mehr verfügbar ist.

3. Bluetooth einschalten sobald ich ins Auto steige und Bluetooth im Auto eingeschaltet ist.

4. Bluetooth ausschalten sobald im Auto Bluetooth ausgeschaltet wurde.

Beim einstellen der Profile hatte ich eine WLan und auch eine Bluetoothverbindung. Die ich dann auch in den Einstellungen übernommen habe. Ansonsten ist das mit den Einstellungen ja wirklich nicht kompliziert.
Trotzdem funktioniert Punkt 1. "WLan einschalten" und Punkt 2. "Bluetooth einschalten" nicht. Was für meine Logik auch verständlich ist. Was Aus ist, ist Aus. Nur wofür gibt es dann die Einstellungen wenn es nicht funktioniert. Also denke ich mal, irgend etwas mache ich falsch. Big Grin 2

Wer ist so nett und kann mir etwas Hilfestellung anbieten. Bin für jeden Ratschlag dankbar.




Liebe Grüße

Donani
Antworten
#2
Hi du musst immer einen Auslöser einstellen, also wenn du im Fahrzeugprofil bist und dort Bluetooth an hast und ins HOME wechsel willst, musst du disconect von Bluetooth einstellen und WLAN an. Dann klappt das, aber hab die Erfahrung gemacht das es bei meinem OPO und 12.1 nie richtig funktioniert hat. Jetzt mit CM13 funkt es erstmals richtig
Antworten
#3
Könntest du es mir nochmal etwas ausführlicher erklären. Ich stell mich wieder äußerst blöd an. Confused


Liebe Grüße

Donani
Antworten
#4
Also wenn du von Zuhause aus dem WLAN raus gehst und ins Fahrzeugprofil wechseln willst, muss der Auslöser zum Wechsel im Fahrzeugprofil nur disconnect vom WLAN sein. Nicht der Connect ins Bluetooth.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Darkhighlander Danke für diesen Beitrag:
Donani (21.12.2015)
#5
Okay, ich komme der Sache langsam näher. Big Grin 2 Nochmals danke.



Liebe Grüße
Donani
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WLAN-Probleme CM-User 14 9.325 06.09.2017, 18:32
Letzter Beitrag: Inge1906
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 6 736 25.07.2017, 15:35
Letzter Beitrag: kaljia
  Motorola e TWRP&LineageOS Probleme niceday 2 234 27.06.2017, 11:37
Letzter Beitrag: niceday
  3. Anbieter APP Probleme xC16 2 224 14.04.2017, 22:26
Letzter Beitrag: xC16
  Htc m8 Lineage 14.1 => Probleme/Fragen JanHH 1 328 15.03.2017, 11:18
Letzter Beitrag: hYpercrites

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste