Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Probleme mit den "Systemprofilen"
#1
Hallo,

vor Wochen kaufte ich mir das ZUK Z1 was Cyanogen OS 12.1 serienmäßig am laufen hat. Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Teil.

Jetzt habe ich mir mal ein paar Profile unter "Systemprofile" eingerichtet. Die lauten:

1. WLan einschalten sobald ich nach Hause komme und mein WLan zuhause erreichbar ist.

2. WLan ausschalten und LTE einschalten sobald WLan nich mehr verfügbar ist.

3. Bluetooth einschalten sobald ich ins Auto steige und Bluetooth im Auto eingeschaltet ist.

4. Bluetooth ausschalten sobald im Auto Bluetooth ausgeschaltet wurde.

Beim einstellen der Profile hatte ich eine WLan und auch eine Bluetoothverbindung. Die ich dann auch in den Einstellungen übernommen habe. Ansonsten ist das mit den Einstellungen ja wirklich nicht kompliziert.
Trotzdem funktioniert Punkt 1. "WLan einschalten" und Punkt 2. "Bluetooth einschalten" nicht. Was für meine Logik auch verständlich ist. Was Aus ist, ist Aus. Nur wofür gibt es dann die Einstellungen wenn es nicht funktioniert. Also denke ich mal, irgend etwas mache ich falsch. Big Grin 2

Wer ist so nett und kann mir etwas Hilfestellung anbieten. Bin für jeden Ratschlag dankbar.




Liebe Grüße

Donani
Antworten
#2
Hi du musst immer einen Auslöser einstellen, also wenn du im Fahrzeugprofil bist und dort Bluetooth an hast und ins HOME wechsel willst, musst du disconect von Bluetooth einstellen und WLAN an. Dann klappt das, aber hab die Erfahrung gemacht das es bei meinem OPO und 12.1 nie richtig funktioniert hat. Jetzt mit CM13 funkt es erstmals richtig
Antworten
#3
Könntest du es mir nochmal etwas ausführlicher erklären. Ich stell mich wieder äußerst blöd an. Confused


Liebe Grüße

Donani
Antworten
#4
Also wenn du von Zuhause aus dem WLAN raus gehst und ins Fahrzeugprofil wechseln willst, muss der Auslöser zum Wechsel im Fahrzeugprofil nur disconnect vom WLAN sein. Nicht der Connect ins Bluetooth.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Darkhighlander Danke für diesen Beitrag:
Donani (21.12.2015)
#5
Okay, ich komme der Sache langsam näher. Big Grin 2 Nochmals danke.



Liebe Grüße
Donani
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 442 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.740 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme beim Start mit Linage-OS 16.0 newwolli 0 1.978 16.01.2020, 14:33
Letzter Beitrag: newwolli
  [LineageOS] Diverse Probleme: Home-Button, Statusleiste usw. MingaCity 28 12.174 23.03.2019, 17:30
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Probleme Update 14.1 auf 15.1 crackling (Wileyfox Swift) jaha 3 2.010 31.01.2019, 11:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste