Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Probleme Update 14.1 auf 15.1 crackling (Wileyfox Swift)
#1
Hallo,

leider habe ich ein Problem beim Update von 14.1 auf 15.1:

Ich habe ein Wileyfox Swift (LOS Version crackling). Das Smartphone ist verschlüsselt mit einem Muster.
Das ist auch das Problem. Nach dem updaten (alles funktioniert soweit gut) soll ich mein Muster eingeben um zu entschlüsseln. Leider wird das Muster nicht anerkannt und gesagt es sei falsch (ist definitiv richtig!).

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Außerdem habe ich das Problem, dass ich 14.1 nicht mehr als img. Datei habe und somit kann ich auch nicht auf die alte Version zurück. Auf der offiziellen LOS finde ich die Version 14.1 ein nicht mehr bzw. sie ist nicht mehr vorhanden.

Könnt ihr mir sagen wie ich an die Version 14.1 crackling komme?

Bin über jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße!
Antworten
#2
Du musst vermutlich nur die Daten-Partition formatieren.
Wenn diese allerdings verschlüsselt war, sind die Daten vermutlich sowieso futsch und ein Downgrade auf LOS14 rettet die auch nicht mehr.

G900F mit LOS 15
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
jaha (31.01.2019)
#3
(31.01.2019, 00:23)llluuuzzziii schrieb: Du musst vermutlich nur die Daten-Partition formatieren.
Wenn diese allerdings verschlüsselt war, sind die Daten vermutlich sowieso futsch und ein Downgrade auf LOS14 rettet die auch nicht mehr.

G900F mit LOS 15

Ich war an dem gleichen Punkt schonmal und da konnte ich durch ein Backup wieder alles so herstellen wie vorher. Ich würde zumindest gerne mal probieren ob ich das mit der alten Version wieder hinbekomme.
Wenn nicht, dann ist es halt leider so und die Daten sind weg.
Aber hast du ne Idee, wo/wie ich an die letzte 14.1 Version rankomme?
Antworten
#4
Was sagt den Google dazu?

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magisk update Athene 3 539 01.08.2020, 10:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Update auf LOS 17? membro 18 2.421 30.07.2020, 08:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Probleme beim Start mit Linage-OS 16.0 newwolli 0 989 16.01.2020, 14:33
Letzter Beitrag: newwolli
  [LOS] LOS mit beinahe täglichem Update Farron 2 1.166 05.10.2019, 07:04
Letzter Beitrag: Farron
  LOS16: Gerät startet nach Update nicht mehr Syrphid 3 1.451 27.08.2019, 18:22
Letzter Beitrag: Syrphid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste