Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] WLAN beendet sich bei Time-Out
#1
Hallo Forum,
ich habe letztens eine vermeintlich gute Funktion entdeckt, sowas wie: Im Stand-By WLAN deaktivieren.
Dachte damit könnte ich ggf. Probleme an der EasyBox vermeiden. Längerfristig war die Idee aber nix.

Nun bin ich sozusagen im WLAN alle 3min nach Time-Out nicht mehr Online erreichbar.
Nur wo änder ich das nochmal zurück? Also das WLAN immer an ist, auch bei Time-Out/Stand-By ?!?

HILFE :-(((
LG Marco
Antworten
#2
Hallo Marco,

du gehst in den Einstellungen auf WLAN und dann auf die drei Punkte. Unter Erweitert kannst du dann einstellen, dass sich das WLAN im StandBy nicht abschaltet.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.05.2015)
#3
(26.05.2015, 08:57)androidlove schrieb: Hallo Marco,

du gehst in den Einstellungen auf WLAN und dann auf die drei Punkte. Unter Erweitert kannst du dann einstellen, dass sich das WLAN im StandBy nicht abschaltet.

Das habe ich ausgeschaltet, vermutlich war das der Grund, warum ich zu Hause, oft aus dem eigenen Wlan rausgeflogen bin, bei meinem Nutzerprofil zu Hause. Dachte ich spare Akku Big Grin 2
Antworten
#4
Joar, soweit war ich bereits und dachte das es daran lag. Aber komischweise ändert sich nix?
Was muss denn da stehen, damit WLAN immer an ist bei "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
Aktuell steht da nämlich "immer" aber ergeht trotzdem aus. Änder ich es, ändert sich nix?! o.O
Antworten
#5
(26.05.2015, 09:10)lost-in-emotions schrieb: Joar, soweit war ich bereits und dachte das es daran lag. Aber komischweise ändert sich nix?
Was muss denn da stehen, damit WLAN immer an ist bei "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
Aktuell steht da nämlich "immer" aber ergeht trotzdem aus. Änder ich es, ändert sich nix?! o.O

im WLAN bei erweitert sortieren nach Signalstaerke und WLAN im Standby auf immer und dann Handy aus und neustart mal
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.05.2015)
#6
(26.05.2015, 09:14)Skorpi schrieb: im WLAN bei erweitert sortieren nach Signalstaerke und WLAN im Standby auf immer und dann Handy aus und neustart mal

Ich kann nur sortieren nach Automatisch , 5 G oder  2,4
Antworten
#7
Gehe auf 2,4..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.05.2015)
#8
(26.05.2015, 09:32)Andyrandy schrieb: Gehe auf 2,4..
Ja. EasyBox hat kein 5 ghz
Antworten
#9
(26.05.2015, 09:33)androidlove schrieb:
(26.05.2015, 09:32)Andyrandy schrieb: Gehe auf 2,4..
Ja. EasyBox hat kein 5 ghz
FritzBox*Nutzerin Big Grin 2
Antworten
#10
(26.05.2015, 09:37)iBu schrieb:
(26.05.2015, 09:33)androidlove schrieb:
(26.05.2015, 09:32)Andyrandy schrieb: Gehe auf 2,4..
Ja. EasyBox hat kein 5 ghz
FritzBox*Nutzerin Big Grin 2

Jo, mit der richtigen FritzBox geht 5 Ghz. Ich habe nich eine 7272 von 1&1 und die kann kein 5 Ghz. Ab September habe ich die 7490
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 CM 13 App wurde beendet geier22 1 659 19.12.2016, 20:01
Letzter Beitrag: ikw
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 1 381 09.12.2016, 20:52
Letzter Beitrag: McNature
  [CM] Schlechtes WLAN wenn Bluetooth aktiv Leon Braun 0 295 20.10.2016, 16:08
Letzter Beitrag: Leon Braun
  cellbroadcastreciever.apk lässt sich nicht löschen DerBenny 12 1.168 29.09.2016, 20:19
Letzter Beitrag: DerBenny
  CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren Intence 4 616 28.08.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Intence

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste