Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] cm 12.1 snapshot serranoltexx Erfahrungen
#11
Hmm, ich bin ein wenig erstaunt. Ich bin davon ausgegangen das bei cm das Handy automatisch gerootet ist.
So war es bei einem S3 Mini mit cm 10.1 und bei meinem s4 Mini mit cm ebenfalls. Und jetzt läuft keine
einzige App die Rootrechte fordert. Wie ist das bei euren nightlys, musstet ihr da auch zusätzlich rooten
Antworten
#12
Moment...
Haste in Entwickleroptionen den Root freigeschaltet ?

Wenn dein Phone mit CM 11 Root Zugriff hatte...dann hast du das natürlich auch mit der 12 !
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
skybundi (19.10.2015)
#13
Thumbs Up 
(19.10.2015, 14:14)Andyrandy schrieb: Moment...
Haste in Entwickleroptionen den Root freigeschaltet  ?

Wenn dein Phone mit CM 11 Root Zugriff hatte...dann hast du das natürlich auch mit der 12 !
Das wars, kann mich nicht erinnern das bei dem S3 bspw aktiviert zu haben. Doch wie auch
immer vielen Dank für den Tipp.

TWRP für serranoltexx I9195 ist in der Liste leider nicht vorhanden. Die Google Suche ergab
diesen Treffer
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934538442.
Wenn man das Archiv allerdings öffnet haben die Dateien einen Stempel von 2008, da gab es
doch noch gar kein S4 Mini oder bin ich da auf dem Holzweg?
Oder gibt es schon eine neue Version, die nicht so einfach zu finden ist ?
Antworten
#14
Dann versuche erstmal auf Philztouch Recovery zu gehen...ich gucke später mal obs da nicht doch neh Twrp gibt..

Oder neee, die 2.8.5.0 Twrp müßte doch laufen...versuche doch mal..

Upload Date 7. März 2015...die läuft..
Antworten
#15
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2678420
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (19.10.2015)
#16
Noch besser..der bundi..
Arno...dann auf die 2.8.7 von Skybundi...ab dafür
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Arno (21.10.2015)
#17
Thumbs Up 
Twrp hat gepasst, prima Danke. Aufgrund der Tatsache, dass ich hierbei das Gerät
ein paarmal starten musste ist mir auch aufgefallen, welche Apps vom Homescreen
verschwinden.
Das sind all die, die ich auf die externe CD SDcard verbannt habe, das scheint
dem System nicht zu schmecken. Ich denke auch nicht das dies die Entwickler
auf dem Schirm haben. Okay damit kann man leben, da bei mir das Handy im
Grunde immer an ist.
Jetzt bin ich mal gespannt wann ein weiterer snapshot kommt, der installierbar ist?
Antworten
#18
Offensichtlich wurde der Fehler im letzten Snapshot vom 08.10 behoben.
Gerade konnte ich auf die letzte Version aktualisieren, es geht voran :thumbsup:

Weiterhin hat die Installation bei meinem Kumpel mit Twrp ebenfalls bestens
funktioniert. Das sieht doch richtig gut aus. Vielen Dank und alle Daumen
hoch :thumbsup:  :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Arno Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (19.10.2015)
#19
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach gut einem Monat Testphase des Snapshot YOG4PAO34N aus meiner Sicht und
meinen Anwendungsbedürfnissen eine abschließende Beurteilung der Funtkionalität und Stabilität
schreiben. Nach diversen Komplikationen des Flashvorganges vom aktuellen Snapshot, dass sich
dann allerdings durch Nutzung des TWRP Recoverys behoben ließ, läuft die Rom ohne murren richtig
flott. Was sehr auffällig ist, ist die minimale Speicherbelegung. Selbst wenn viele Prozesse im Hintergrund
lauschen ist das RAM maximal zwischen 45 und 50 % belegt, bei der original Samsung Stock waren
das auch gerne mal über 80 %.

Bei dem internen Speicher ist es natürlich nicht anders, da die ganzen tollen Google Apps, die keiner
benötigt aber überall gratis mitgeliefert werden eben nicht am Start sind. Auf meinem Handy befinden
sich 122 Apps und mein interner Speicherbedarf liegt bei 1,6 -1,7 GB, also knapp 3,7 GB stehen zur freien
Verfügung. Erreicht habe ich das, durch den Einsatz von FolderMount. Damit habe ich alle speicherhungrigen
Apps auf die SD Karte verbannt. Bsp. Übersetzer mit Offline Wörterbücher in Englisch, Französisch, Spanisch
und Italienisch, die immerhin fast 1 GB Speicher beanspruchen. Auch Threema ist so ein Speicherfresser,
der sich mit satten 700 MB im System breit macht. In der freien Version, erlaubt FolderMount das Verlinken
von 3 Anwendungen, was in meinen Augen für die meisten wohl ausreichend sein wird.

Weiterhin kommt bei mir SD Maid zum Einsatz, das in regelmäßigen Abständen das System entrümpelt
und so das Anhäufen von Müll verhindert.

Zur Stabilität der Funktionen, gibt es außer der Telefonie wenig zu berichten, die Prozesse laufen und machen
das was sie sollen.

Bei der Telefonie App ist mir folgendes aufgefallen, ob das nun in die Kategorie Fehler fällt oder mit einem
grenzwertigen GSM Signal zusammenhängt müssen die Entwickler beantworten. Es gestaltet sich so, dass
bei einem schwachen GSM Signal, sagen wir besser fast keinem, die App gestartet wird aber trotz der
fehlenden Verbindung nicht mehr beendet wird. Man kann die App zwar schließen jedoch bleibt in der
Statuszeile, dass Symbol des Hörers stehen. In diesem Moment kann ich auch ein 2. Mal nicht mehr die
Telefon App öffnen. Ich habe es dann einmal so gelassen und musste feststellen, dass nach mehreren
Minuten der Prozess immer noch nicht beendet wurde. Ein großes Problem ist es natürlich nicht, wenn man
es weiß und es kommt wirklich sehr selten vor, kann man den Prozess händig killen und ab dann läuft alles
wieder, als wäre nie etwas geschehen.

Ich finde das man hier schon von einem sehr stabilen Release reden kann, der einfach still und leise das
tut was von ihm erwartet wird. Was ich sehr spannend finde ist, was kommt im nächsten Snapshot noch
hinzu, viele Fixes können es nicht sein, dass wäre aufgefallen. Seit dem letzten Snapshot sind bisher immerhin
25 Nightlies veröffentlicht worden und da kann man echt gespannt sein, was noch kommt.

Gruß
Arno :thumbsup:
Antworten
#20
Heute ist der nächste Snapshot, YOG7DAO1K3, veröffentlicht worden.
Der Flashvorgang ging schnell und lief auch auf den ersten Blick ohne
Fehler durch. Wie es sich im Langzeittest bewährt wird sich zeigen? Sollte
ich etwas entdecken was in den Kummerkasten gehört, werde ich es hier
posten. :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 17.202 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LOS] Erfahrungen mit LOS bei Samsung Galaxy Tab S6 lite wifi (gta4xlwifi) wowi63 0 1.914 22.06.2022, 10:00
Letzter Beitrag: wowi63
  [CM] CM 13 Bluetooth bei serranoltexx Arno 2 2.689 10.12.2016, 10:12
Letzter Beitrag: Arno
  CM 13 Snapshot - Galaxy S3 Probleme mit Mobilfunknetz Chris (Foxyfire) 0 2.327 23.09.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Chris (Foxyfire)
  CM13 als Snapshot für das S3? skystar2000 6 4.230 21.07.2016, 14:34
Letzter Beitrag: paulaloomis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste