Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] welches ist die neuste version ?
#1
Hi habe ein gerootetes s2 mit kitkat 4.4.2
Ich habe im moment dieses snapshot installiert und da drüber (siehe Bild) ist ja noch eine nightly. Nun wollte ich fragen ob die nightly neuer ist als die snapshot. Und wo genau liegt eigentlich der untrrschied zwischen den beiden ? Also warum haben sie erst die snapshot rein getan und dann jetzt aufeinmal wieder eine neue nightly ? Lg Smile

Hier das Bild: http://de.tinypic.com/view.php?pic=2ik9s2o&s=8
Antworten
#2
Also die nighlies kommen jeden Tag neu. Das snapshot ist die stabile Version der nightlies. Diese wird nicht so oft geupdatet. Also deine Entscheidung ist: lieber stabil und schnell (snapshot) oder immer die neusten Funktionen (nightly)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Achso ok gut. Also ich denke ich werde dann immer die nightlys weiter duch gehen. Werden auch mal irgendwann die nightlys aufhören und die stabile version von kitkat kommen ? Smile
Antworten
#4
Nein, die nightlies sind immer Neuerungen von KitKat. Klar wird es stabile Versionen geben, wie auch die snapshots. Aber kein System kann perfekt stabil laufen. Desshalb wird es immer neue Versionen geben. Die nightlies beinhalten viele Extras die es in Kikat nicht gibt. Diese werden ständig verbessert.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#5
Achso ok. Und was empfelst du ? Soll ich die snapshot jetzt behalten oder wieder die neuste nightly installieren ? (Gehen eigentlich meine daten verloren nach der installation?)
Antworten
#6
Deine Daten bleiben erhalten. Also ich nutze immer die nightlies. Kommen zwar ab und zu paar Fehler vor und ich muss mein Handy neu starten. Aber das nur sehr selten. Und es sind nun mal immer die neusten Features Wink


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
Gut Dankeschön. Dann weis ich bescheid Smile
Antworten
#8
Bitte Smile

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.247 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 1.679 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75
  Upgrade von einer inoffiziellen Version Syrphid 3 1.766 13.04.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Syrphid
  [LOS] Letze LOS-Version von nicht mehr unterstützen Geräten akn1412 2 2.055 06.05.2019, 19:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LOS] Wann kommt die erste stable Version von Lineage OS raus? JPK 4 7.331 17.03.2017, 13:27
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste