Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen
#1
Hallo,
ich habe zwei völlig gleiche Samsung GT-P1000. Vor einer Woche habe ich auf einem CM11 installiert. Dazu nahm ich ich die Dateien cm-11-20140122-NIGHTLY-p1.zip und für die Gapps gapps-kk-20140105-signed.zip. Die Installation klappte einwandfrei und ich konnte auch ein Google Konto anlegen.
Auf der CM-Downloadseite ist das Gerät als 'Galaxy Tab (GSM) Samsung - p1' gelistet.

Nun versuche ich seit gestern auf dem zweiten P1000 CM11 zu installieren. Ich bin genau so wie beim ersten vorgegangen, gerootet, Fullwipe und dann CM11 und die Gapps installiert.
Jetzt konnte ich aber kein Google Konto anlegen. Es wurde nur ein CM Konto angeboten. Die Neuanlage eines CM Kontos funktionierte auch nicht, weil immer eine Fehlermeldung kam, dass der Server nicht erreichbar sei. WLAN war aktiviert, daran konnte es nicht liegen.
Nun habe ich  bei dem ersten funktionierendem P1000 mal nachgesehen und es wird unter den Angaben für das Tablet eine CM-Version 'cm-11-20160815-NIGHTLY-p1' aufgeführt. Wahrscheinlich durch ein Update.

Jetzt habe ich für das zweite P1000 die 11-20160815-NIGHTLY-p1.zip heruntergeladen und zusammen mit gapps-kk-20140105-signed.zip installiert.
Die Installation liief einwandfrei durch, es wird unter den Angaben zum Tabelt 11-20160815-NIGHTLY-p1 und Android 4.4.4 angezeigt. Aber es wird bei Konten nur IMAP und Microsoft Exchange angezeigt. Ich vermute den Fehler bei den Gapps.
Welche Gapps soll ich nehmen, welche passen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mich interessiert auch, warum ich kein Google Konto anlegen kann.
Gruß,
membro

Update
Trara trara, mit den open_gapps-arm-4.4-nano-20161130.zip hat's geklappt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kein LTE unter Lineage OS 14.1 Meister.1992 7 202 20.09.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Meister.1992
  [LineageOS] Kein Zugriff auf internes Laufwerk?? Pantek 2 156 17.08.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Pantek
  no carrier {smartphone name} google play JuliusCaesar 3 261 28.07.2017, 00:01
Letzter Beitrag: InTheY2K
  kein Hintergrundbild einstellen rolinux 2 183 26.06.2017, 15:03
Letzter Beitrag: DarkStar
  wo kann man einstellen das bei einer SMS die Zeichenanzahl angezeigt wird? uwe75 2 278 28.05.2017, 22:09
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste