Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 Sehr fummelig manche App Icons in einen Folder zu packen
#1
Hallo,

ich muß schon sagen ich bin begeistert von Cyanogen, habe mein altes S3 nochmal ausgepackt zum Testen.

Eine Sache fiel mir auf beim Gruppieren der Apps in verschiedene Subfolder auf dem Home und anderen Screens.

Es ist bei manchen Icons total einfach, sowohl einen Folder zu generieren oder es zusätzlich in einen bestehenden Folder zu packen. Aber bei manchen Icons ist das eine 1-2 minütige enervierende Aktion, endlich den richtigen Winkel oder was auch immer zu treffen, bis der Folder selektiert wird und man das Icon reinplumpsen lassen kann.

Hat das auch schon jemand beobachtet oder hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt ?

Das war bei beiden Nightly Builds so, bei dem von gestern und bei dem von heute (17.3.).

Danke !
Antworten
#2
Moinsen! Smile

Hast du mal einen anderen Launcher versucht?
Das Problem kenne ich auch von meinem S3 mit dem installiertem Launcher.

Im Moment nutze ich den Nova Launcher und bin damit äußerst zu frieden.
Ich kann dir auch noch den Buzz Launcher empfehlen, auch ein g... Teil. Wink

Beide Launcher sind hochgradig anpassbar und landen bei Tests immer auf vorderen Plätzen.

Wenn du es etwas spartanischer magst, aber trotzdem noch ne gute Figur abgeben willst, nimm den Smart Launcher. Wink

Letzt endlich ist es eine Frage des Geschmacks, aber vom Handling finde ich persönlich den originalen Launcher nicht so toll.

Viel Spaß beim Probieren.
Pulli67
Antworten
#3
(18.03.2016, 10:43)Pulli67 schrieb: Moinsen! Smile

Hast du mal einen anderen Launcher versucht?
Das Problem kenne ich auch von meinem S3 mit dem installiertem Launcher.

Im Moment nutze ich den Nova Launcher und bin damit äußerst zu frieden.
Ich kann dir auch noch den Buzz Launcher empfehlen, auch ein g... Teil. Wink

Beide Launcher sind hochgradig anpassbar und landen bei Tests immer auf vorderen Plätzen.

Wenn du es etwas spartanischer magst, aber trotzdem noch ne gute Figur abgeben willst, nimm den Smart Launcher. Wink

Letzt endlich ist es eine Frage des Geschmacks, aber vom Handling finde ich persönlich den originalen Launcher nicht so toll.

Viel Spaß beim Probieren.
Pulli67

Danke, erstmal gute Idee, aber ich würde gerne beim standard launcher bleiben und nicht schon von vorneherein zu viel modifizieren, ohne Android 6.0.1 überhaupt erstmal kennengelernt zu haben.

Und wenn es ein Bug ist, den man durch irgendwelche anderen Einstellungen nicht fixen kann, dann sollte man den vielleicht erstmal fixen bevor man sein Smartphone durch einen andere Launcher völlig umkrempelt.

Wenn ich sehe, das für nette Bugs die Launcher mit sich bringen können, dann bleibe ich lieber erstmal beim Standard Launcher. Sonst weiß man nachher überhaupt nicht mehr, ob ein nightly update ein Problem verursacht oder der installierte Launcher.

Wie meldet man eigentlich Bugs ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 14.1 und Cm13 Performance Unterschiede Hoffi8888 1 493 12.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: Ghorrim
  [CM] Sony Xpeira Z (C6603) CM13# Der_Slime 1 230 01.03.2017, 15:56
Letzter Beitrag: Line.Dev
  Was wurde denn nun aus der cm13 stable ? lea_ikea 12 921 09.02.2017, 15:06
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] cm13 auf S3 email app Hoffi8888 7 755 19.01.2017, 01:56
Letzter Beitrag: Hoffi8888
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 1.033 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste