Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cm 13 Apps lassen sich nicht auf Sd verschieben
#1
Hi
Habe eine Frage, habe mir vor ca 1 Woche cm13 installiert, nun habe ich gerade bemerkt mein Speicher ist voll, dachte ich schiebe meine ganzen apps auf die sd karte, aber das klappt irgendwie nicht, er sagt jedesmal ich soll die Karte formatieren,,, kann ich aber nicht, da sich darauf viele Sachen befinden wie Backup, oder viedeos, Bilder und mehr, könnt ihr bitte sagen was ich da tun kann

Sent from my GT-I9505 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#2
Das liegt vielleicht daran, dass die SD unter Android 6 auch als interner Speicher genutzt werden kann.
Antworten
#3
Hmm was kann ich da tun Speicher fast voll, und auf der sd karte befinden Sich ca 20gb an Bilder viedeos und ein Backup,,, wie kann ich dann den Speicher erweitern,,, es darf halt nichts gelöscht werden,,, hätte bei cm12 immer die apps auf sd gespeichert
Aber wie gesagt dann kommt der Fehler    

Sent from my GT-I9505 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Große Daten wie Navikarten, Videos, ... auf die SD Karte verschieben.

SD als interner Speicher geht nur nach einer entsprechenden Formatierung der SD.

Ist aber nicht zu empfehlen, da ja dann die externe SD mit Backups, ... wegfällt.
Antworten
#5
Schade dass sowas nicht mehr geht, war mit cm12.1 kein Problem einfach mit app auf sd geschoben ,,, ich glaube da gehe ich wieder zurück bis das dies mal möglich sein wird

Sent from my GT-I9505 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Ich kann mich auch täuschen.

Da ich dies nicht mache, aufgrund von Problemen wenn Apps auf der SD liegen.
Antworten
#7
Servus
wollte gerade selber beitrag eröffnen
das beschäftigt mich auch,,,geht den das nicht mehr???,das mann apps einfach auf die sd speichern kann,hatte ich vorher immer so gemacht
und da bek0omme ich auch ein problem da ich nicht mehr viel platz frei habe auf den speicher
,,,und auf der sd karte liegen die backups und bilder und noch andere sachen
Antworten
#8
Ihr könnt zb die daten von der Karte erst mal auf PC sichern...

Danach die Karte mal formatieren und die daten wieder zurück kopieren und gleichzeitig mal aufräumen was nicht gebraucht wird....

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13

Oder mal nach App's im playstore suchen wie zb App's to sd

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
#9
(08.02.2016, 11:53)CM-Psycho schrieb: Ihr könnt zb die daten von der Karte erst mal auf PC sichern...

Danach die Karte mal formatieren und die daten wieder zurück kopieren und gleichzeitig mal aufräumen was nicht gebraucht wird....

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13

Oder mal nach App's im playstore suchen wie zb  App's to sd

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13


 das habe ich gerade versucht,
mann kann zwar die da apps damit verschieben,aber Daten lassen sich nicht mehr zurück kopieren ,da anderes format formatiert wurde
es wirdauch das laufwrk nicht mehr am pc angezeigt um auf die sd karte zugreifen zu können

na ja vielleicht att ja einer ne lösung noch
Antworten
#10
Joo dumm gelaufen für einige
Bin ich froh mit 64gb internen Speicher..momentan
Mit der 14 wird bestimmt wieder alles besser..
Android 6.0 Marshmallow und die Sache mit der MicroSD http://www.go2android.de/android-6-0-mar...sd-162742/

Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de http://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber...icher.html


Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apps installieren Jupp 6 249 17.05.2017, 09:45
Letzter Beitrag: Jupp
  [LineageOS] Datenschutz/geschützte Apps klaus-hamburg 0 163 02.05.2017, 19:45
Letzter Beitrag: klaus-hamburg
  [LineageOS] Kontakte werden nicht angezeigt DavidHunter 0 91 27.04.2017, 11:55
Letzter Beitrag: DavidHunter
  [LineageOS] i9305: CM11 Update auf Lineage14 verursacht "Error 7"; PC erkennt Handy nicht sepplhuaba 6 417 28.03.2017, 17:44
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  LineageOS hier auch (noch) richtig? / LOS14. 1 Root nicht für Apps wiedeklaus 21 2.706 21.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Josch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste