Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exchange Sync nur Kalender ohne Email, Kontakte oder Aufgaben
#1
Hallo,
ich habe in Gmail ein Exchange Konto angelegt, um meinen Arbeitskalender zu synchronisieren. Es funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich ein Problem. Ich möchte nur den Kalender synchronisieren und nicht Email, Kontakte und Aufgaben. In den Einstellungen habe ich das auch entsprechend deaktiviert (siehe Screenshot), allerdings werden die Emails und die Aufgaben dennoch auf mein Smartphone heruntergeladen und in Gmail angezeigt. Dies ist mir vom Arbeitgeber nicht gestattet und auch nicht notwendig für mich. Wie kann ich die Synchronisation so einstellen, dass nur der Kalender synchronisiert wird?
Ich benutze ein Samsung Galaxy S5 mini mit Lineage OS 14.1. Als ich noch die Stock-Rom drauf hatte, wurde das Exchange-Konto nicht über Gmail eingerichtet, sondern direkt als Microsoft Exchange Active Sync-Konto . Das geht nun nicht mehr. Ich hatte damals aber auch die Haken bei Email, Aufgaben und Kontakte synchronisieren entfernt und es wurd dann auch nur der Kalender geladen.
Das muss doch über jetzt auch gehen, oder?

   
   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kontakte werden nicht angezeigt DavidHunter 4 1.854 19.05.2018, 21:07
Letzter Beitrag: taka.tumba
  [LineageOS] LineageOS ohne Exchange activesync ? Lomax04 2 1.623 29.03.2018, 12:20
Letzter Beitrag: Lomax04
  [LineageOS] Droid 4, Kalender macht Fehler bei mehrtägigen Terminen ThePrisoner 0 419 28.02.2018, 21:57
Letzter Beitrag: ThePrisoner
  Gravierendes Kalender Problem brucho 28 2.630 12.01.2018, 07:41
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Wie mache ich ein Backup vom Offline Kalender? linuxfan5001 1 3.524 26.09.2017, 10:40
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste