Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy 7, Installation TWRP, kein power off möglich
#1
Hallo,

nach der Anleitung:

https://wiki.lineageos.org/devices/herolte/install

möchte ich TWRP auf einem Galaxy S7 (SM-G930F) installieren. Bin bei "Installing a custom recovery using heimdall" ab Schritt 4. Ich führe also im Terminal folgenden Befehl aus:

Code:
root@nas:~/lineage-galaxy7$ heimdall flash --RECOVERY twrp-3.2.1-1-herolte.img --no-reboot
Heimdall v1.4.1

Copyright (c) 2010-2014 Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file...
PIT file download successful.

Uploading RECOVERY
100%
RECOVERY upload successful

Ending session...
Releasing device interface...

root@nas:~/lineage-galaxy7$

Danach bleibt das Handy im Download-Mode, gut. Ich weiß auch wie ich das Handy zum Reboot bewege, doch macht es dann genau das, rebooten. Ich soll aber direkt nach der Installation von TWRP ins Recovery booten. Wie stelle ich das an? Ich kann den Akku nicht entfernen, soll ich das Ding liegen lassen bis es alleine aus geht, um dann direkt ins Recovery zu booten?
Wenn ich den Download-Mode beende, normal boote sagt Android dass es nicht überprüft werden kann. Starte ich dann das Handy neu ins Recovery kommt "no command" und irgendwann bootet es ins original Recovery. Wenn ich danach reboote startet auch das Handy wieder normal.

Ich bin mir sicher es liegt daran, dass ich nach dem flashen das Gerät irgendwie ausschalten muss, um direkt ins Recovery zu booten, nur wie...?
Antworten
#2
lange den powerknopf drücken?

wenn das funktioniert das handy mit power+vol(+) + home starten.

und beim blauen text? loslassen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
BurtGummer (16.03.2018)
#3
(16.03.2018, 09:07)daywalk3r666 schrieb: lange den powerknopf drücken?

wenn das funktioniert das handy mit power+vol(+) + home starten.

und beim blauen text? loslassen

Ich habe es mit Powerbutton sehr lange gedrückt halten (über 1 Minute) probiert, tat sich nichts. MIt drücken aller Tasten komme ich aus dem Modus wieder raus, dann bootet er aber sofort neu. MIt Vol+ und Home und Powerbutton tut sich in dem Modus gar nichts. Eine Option bei Heimdall, das Gerät auszuschalten gibt es leider auch nicht.

Nach wie vor keine Idee wie ich das Gerät ausgeschaltet bekomme im Download-Modus.

Komisch dass in der Anleitung nichts davon steht, normal sind die ja ziemlich gut getestet.

Was mache ich falsch?

Aaah, ich habs: http://androidflagship.com/20776-force-power-off-samsung-galaxy-s7

Das war die einzige Kombination die ich noch nicht probiert hatte, Vol- und Powerbutton. Dadurch wird das Handy ausgeschaltet.

Danke daywalk3r666!
Antworten
#4
Jo und mit Vol+ gleich ins Recovery booten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medion Lifetab P9702 - TWRP, Root, LineageOS ??? refallis 0 447 09.09.2018, 20:40
Letzter Beitrag: refallis
  LOS Verschlüsselung TWRP oldrunner 7 2.381 26.08.2018, 15:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab 3 Lite (SM t110) welches LingeageOS psflieger 8 3.497 28.07.2018, 09:20
Letzter Beitrag: reset
  MI5 - LOS15.1 Keine Daten mehr unter TWRP nach Update sugo71 5 856 28.04.2018, 20:39
Letzter Beitrag: Fuerstenwalder
  Kein Schreiben auf SD-Karte vom PC aus easysein 4 460 22.04.2018, 14:08
Letzter Beitrag: easysein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste