Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy komplett leer nach Lineageos update
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich mit meinem Oneplus3 mal an LineageOS herangewagt... Letztens wollte ich dann auch mal updaten, habe dann über die Einstellungen die aktuellste Version runtergeladen (damals die von Ende Februar). Ich kam dann auch in das TWRP rein nur als dann das System gebootet wurde, war dann alles weg. Ich musste mein Google Konto neu eingeben und alle Einstellungen wieder vornehmen (hat mich einiges an Zeit gekostet alles wieder so einzurichten wie ich es vorher hatte).
Jetzt habe ich wieder ein Update gemacht (auf die Version vom 2.März) und musste feststellen, dass ich das gleiche Problem wieder habe... Die Daten (Bilder, Musik etc) scheinen zwar noch da zu sein (Speicherplatz ist belegt) aber weder im Dateimanager, noch in der Galerie wird etwas gefunden. Auch muss ich wieder alle Einstellungen vornehmen...
Hat jemand ein ähnliches Problem, liegt das an den Versionen oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Antworten
#2
"Damals" eine unofficial installiert und "letztens" mit einer nightly geupdatet? Das könnte die Probleme erklären.

Das Problem ist bei dir 2 mal aufgetreten. Evtl. Ist bei der ersten Installation schon etwas schief gelaufen. Ich würde mit dem aktuellsten nightly einen clean install durchführen. Hernach sollte alles weitere funktionieren. Kontakte, Apps und Einstellungen kannst Du bequem über Google wiederherstellen.

Der integrierte Dateimanager taugt nicht wirklich. Solid Explorer, Total Commander, Ghost Commander nehmen. Sollte es damit auch nicht funktionieren, SD Karte formatieren. Nach meiner Erfahrung ist meist ein Fehler im Dateisystem die Ursache.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (08.03.2017)
#3
Musste beim ersten Versuch eines Updates ende Februar auch schon Komplett alles löschen und komplett neu installieren (die nightly vom 22.2. oder so in der Richtung) heute genau das gleiche, so langsam werde ich auch etwas schneller im ändern der Einstellungen. Big Grin 2 
Habe im Netz gelesen, dass man über "Über das Telefon" -> "LineageOS-Updates" nicht updaten soll, sondern die zip laden und dann über twrp, stimmt das?
Antworten
#4
Also dein system ist ja jetzt neu aufgesetzt.....


Updates :

Vor jedem Update gehe ich ins recovery und mache ein Backup...

Falls was beim Update nicht funktioniert oder schief geht...

Spiele ich das Backup ein und alles ist gut....

So haste selber alles unter Kontrolle und bist auf der sicheren Seite.
Antworten
#5
Wie löscht du im twrp?

OnePlus 3t
Antworten
#6
Jau, würde mich auch mal interessieren was du alles löscht?


OP5
Antworten
#7
Vor dem Update lösche ich nichts, danach hab ich bis jetzt immer alles runter geworfen (also system und Cache und wo man eben noch so n Haken setzen kann) weil wie gesagt immer noch Speicher von anscheinend irgendwo noch gespeicherten Bildern und Musik belegt ist.
Antworten
#8
Nur Cache und dalvik löschen, sonst nichts. Zumindest wenn du von nightly zu nightly springst

Klar, wenn du System löscht ist natürlich wieder alles zum einrichten

OnePlus 3t
Antworten
#9
Anleitung fürs richtige updaten

-Update runter laden
-ins recovery und backup machen
-im recovery auf install gehen update zip suchen und installieren.
Danach wipe cache/davlik
-reboot
-fertig

So mache ich es jetzt schon seit Jahren und habe kein Problem.

Wichtig ist es immer ein backup vor einen update zu machen .....
falls du mal mist baust .....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (10.03.2017)
#10
Alles klar werde das nächste woche mal testen Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Update vom 3.7.2018 auf One+2 defekt, keine Netzverbindung. NonKon 0 449 04.07.2018, 12:41
Letzter Beitrag: NonKon
  [LineageOS] ANT+ funktioniert seit Update auf 15.1 nicht mehr rolarndt 2 805 11.06.2018, 00:37
Letzter Beitrag: rolarndt
  [LineageOS] Oneplus 3T Lineageos 15.1 (gelöst) Marbie 8 1.547 01.03.2018, 12:16
Letzter Beitrag: Marbie
  Factory reset - LineageOS young-rebel 23 4.036 01.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: young-rebel
  Verschlüsselung & OT Update - Stand 09/2017 buckeldroid 3 1.158 20.09.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste