Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Htc One A9 - Fragen
#21
https://www.google.de/amp/s/forum.xda-de...82335/amp/

Honor
Antworten
#22
Unter CM12.1 hatte ich meinen Droiden verschlüsselt. Beim Wechsel auf CM13 dann die selben Probleme. Hatte dann unter TWRP 2.irgendwas mit "Dateisystem ändern oder reparieren" die Verschlüsselung erst wieder sauber entfernen können. Neustart ins TWRP, keine PW Abfrage und alles lief wieder.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#23
Ach ja, noch etwas. Ich musste/muss in TWRP unter "Einhängen" MTP deaktivieren damit es fehlerlos läuft.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#24
Danke dir, werde ich mir mal anschauen. Hab auch ein Video gesehen, da hat es einer auch so gemacht
Antworten
#25
(25.11.2017, 19:17)Filderstädter schrieb: Danke dir, werde ich mir mal anschauen. Hab auch ein Video gesehen, da hat es einer auch so gemacht
Und wie schaut es aus ?
Antworten
#26
So, brachte leider nicht viel.

Morgen mach ich ein clean install mit Magisk.

Damit sollte das Problem behoben sein
Antworten
#27
Bin jetzt etwas verwirrt. Das hätte nach dem ändern, bzw reparieren des Dateisystems schon nötig sein müssen. Bei mir wurden dabei die Partitionen neu formatiert und der Droide war "leer". Wenn dem bei dir nicht so war dann läuft irgendwas schief und TWRP kann nicht wirklich auf das Dateisystem zugreifen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#28
System hatte ich nicht formatiert, nur data und cache.

Werde mich heute ran setzen und nochmal testen
Antworten
#29
Dateisysteme sind nicht gleich Systemdateien. Wink

Die Systempartition wird idR nicht verschlüsselt, die Datapartition schon. Wenn es an der Verschlüsselung gelegen haben sollte, müsste es reichen die Datapartition zu "reparieren".

Wie auch immer, ich bin damals an alle Partitionen gegangen. Bei Samsung musst du mindestens die EFS Partition auslassen, sofern man über TWRP überhaupt an diese rankommt.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#30
So, alles neu aufgesetzt mit Magisk, alles gut jetzt. Verschlüsselung kein Thema dank Magisk.

Wisst ihr, warum ich kein Netz habe wenn ich das Gerät starte? Erst nach aktivieren und deaktivieren des Flugmodus habe ich wieder Netz.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Newbie Fragen bzgl LOS auf OnePlus 7 Pro Hoschi123 9 4.062 11.05.2021, 12:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Fragen zu SMS und Kamera/Tastenbelegung mali 2 2.813 07.01.2019, 09:26
Letzter Beitrag: mali
  [LineageOS] Fragen zu XenonHD auf Samsung Tab SM-T310 TausRbeiD 3 3.130 10.05.2018, 21:51
Letzter Beitrag: TausRbeiD
  [LineageOS] Xiaomi MI Mix + Lineage 14.1 ein paar fragen tidf2101 2 2.684 04.06.2017, 17:53
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste