Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Fragen zu XenonHD auf Samsung Tab SM-T310
#1
Hallo Gemeinde...
Sicherlich habt ihr hier schon in einem kürzlichem Post von mir gelesen, daß ich mein Samsung Tab mit meinem Werksreset verärgert habe. Shy
Dieses hab ich nun von meinem flash-begabterem Kumpel zurückbekommen, der mir XenonHD erfolgreich draufgemacht hat. Bin im Großem und Ganzen auch ganz zufrieden, aber es sind doch ein paar kleine Unklarheiten: Confused

Update
Nachdem mir angezeigt wurde, daß ein Update verfügbar ist, hab ich dieses (ROM, nicht MD5) runtergeladen, bin ins TWRP und wollte installieren. Nur hab ich nirgends im TWRP die .zip gefunden. Habe dann mit dem ES Explorer die Datei noch 2x in verschiedene Ordner kopiert, damit ich sie im TWRP besser finde, aber diese zeigt es mir auch nicht im TWRP an. Hab ich da eine Einstellung vergessen? Oder gibt es einen anderen Weg zum Update?

Bluetooth
Gibt es bekannte Probleme mit dem Bluetooth? Hatte mein Tab über BT mit dem Anker Soundcore verbunden, aber es gibt ständig Abbrüche. Gekoppelt sind sie, aber die Musik wurd nicht ordnungsgemäß flüssig wiedergegeben. Mit meinem S4mini (mit LineageOS) gibts diese Probleme nicht.

Ram-Auslastung
Auf dem Tablett (als noch Stock-Rom drauf war) benutzte ich es dort auch, und es ließ sich der Ram easy entlasten. Da hat es mir immer so 200-400 MB freigeschaufelt.
Nun hab ich den RAM-Cleaner auch bei XenonHD drauf gehabt, aber irgendwie hatte er dort eine Fehlfunktion.
1. hat der Cleaner mir angezeigt, daß 80% RAM aktiv sind, und die Xenon-eigene Speicherauslastung zeigt mir im gleichen Moment nur 1/3 genutzten RAM an, und
2. wenn ich dann beim RAM-Cleaner auf "säubern" gehe, macht er gar nichts mehr frei und der Ram ist lt. Ram-Cleaner immer noch zu 80% ausgelastet.
Komischerweise funktioniert der RAM-Cleaner auf dem S4mini mit LineageOS einwandfrei

Danke schon jetzt für Eure, hoffentlich hilfreichen Gedanken.
Ich wünsche Euch eine sonnige, kurze Woche
Antworten
#2
Zum Update: Du musst zuerst, im TWRP, die DATA Partition einbinden und kannst dann darauf zugreifen und das Update installieren.

Zu den anderen Problemen: XenonHD ist mir nicht einmal namentlich bekannt, kann also dazu nix sagen.
Im übrigen geht es hier überwiegend, wie der Name des Forums vermuten lässt, um LINEAGE-OS ;-)

Gruß
Antworten
#3
Sorry, wenn ich mit dem Betriebssystem im falschen Forum bin, aber mein Kumpel meinte, es wäre eine Art andere Version von LineageOS. Und es ähnlelt sich verdammt mit dem "echten".
Ich häng mal 2 Bilder dran...zum kennenlernen...

Jedenfalls ist Partition Data eingebunden, die zip wird dennoch nicht angezeigt.

(wenn Du auf das zweite Bild klickst, siehst du es richtig)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#4
So, für alle, die´s interessiert: Hab das Update nun hinbekommen!
Habs über OTG gemacht. Da konnte ich im TWRP den OTG-Speicher anhaken, und promt war die .zip sichtbar, somit installierbar!
Warum ich die .zip auf dem normalem Wege nicht sehen kann ist mir immer noch ein Rätsel. Haken waren bei den wichtigsten Speicherorten drin (Data und System (glaub ich)), aber keine .zip sichtbar!
Ich werd jetzt mal probieren, ob das mit dem Bluetooth nun besser läuft!

Was mich nur noch irritiert, ist der "Stand des Sicherheitsupdates = 5.August 2017"
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab 3 Lite (SM t110) welches LingeageOS psflieger 8 3.545 28.07.2018, 09:20
Letzter Beitrag: reset
  Hilfe für Update Problem Samsung S5 Max45 3 889 09.02.2018, 12:16
Letzter Beitrag: Max45
Question [LineageOS] Samsung Galaxy S5 SM-900F Boot-Sound XLkill4r 1 568 27.01.2018, 18:16
Letzter Beitrag: McNature
  [LineageOS] Kein LTE Samsung Galaxy S5 Duos ** GELÖST ** igniton 12 2.384 30.12.2017, 13:42
Letzter Beitrag: sanman72
  Bluetooth Samsung Galaxy S3 Hübi 1 553 13.12.2017, 12:47
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste