Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LinageOs20 auf Samsung S10e, ASOP Tastatur
#1
Hi
Benutze auf meinem Samsung S10e das LinageOs20.
Läuft bislang ganz gut.. Ok bei streams wird das Gerät etwas wärmer und der Akkuverbrauch ist etwas höher, wie bei Andriod, aber dass ist akzeptabel.

Das einzige Problem ist die Antroid ASOP Tastatur..

Hätte die Ziffern gern als separate Zeile oben
und
eine Zugriffsmöglichkeit auf den Zwischenspeicher, doch egal wo ich in den Enstellungen auch suche oder welches Tastaurdesign ich wähle, es ändeet such ( bis auf die Tastaturfarbe) nix.

Weiß jemand
-wie das geht und / oder ob es auch von linage ev. Weitere Tastaturlayouts zum download gibt?!

Ich fandt zwar zumindest ein Beitrag, indem stand, dass bei linage sich angeblich der Zwischenspeicher nach 1 std. automatisch löscht, aber mehr auch nicht....
Ja, in Aurora / im playstore gibt es auch von anderen Anbietern, diverse Tastatur apps,
aber entweder sind die meißt mit Werbung, unnötigen Diensten wie Bing oder erhöhtem Akkuverbrauch verbunden
?!?!?!
Hoffe auf Antworten und ev. Hilfe
Gruss Kathdan
Antworten
#2
Hallo, Kathdan,

das Thema hat mich bisher nicht interessiert, daher kann ich keine schnelle Lösung nennen.

Wenn du weiterhin Tastaturen ausprobieren möchtest, empfehle ich den Open Source-Appstore von F-Droid, da sollte es zumindest keine Werbung geben.

Viel Erfolg,
wowi63
Antworten
#3
@wowi63

danke für deine Antwort.
Hab F droid installiert. Ich finde dass die App im Vergleich zu aurora ja doch ganz anders ist....
Alles Kategorisiert und eine Suchfunktion scheint es wohl auch nicht zu geben..." grübel"

bis ich ev. was gefunden hab, weis hier ev. jemand anderes noch was anderes !? ;-)
Antworten
#4
F-Droid hat unten rechts ein grünes Icon mit einer Lupe - das ist die Suchfunktion. Suche nach "Tastatur" oder "keyboard" zeigt einiges - aber wie gesagt, nicht mein Thema, daher bitte selbst suchen.
Antworten
#5
@ wowi63

vielen dank nochmal, dann schau ich mal...
nicht dein Thema?! Dachte ich hätte irgendwo mal ein Beitrag von dir, über das Thema Tastaturen z.b. G board gesehen.... aber ev. irre ich mich auch da oder es war ein andrer wowi...
ist auch egal, hast ja geholfen und mich etwas schlauer gemacht ^^

vielen dank nochmal und lg
Antworten
#6
hallo novhmal
nochmal danke. habe in F droid nach vielen Suchen und Ausprobieren eine passende Tastatur gefunden.
simple Keyboard von Tipor Kaputa ( die mit der orangen Abbildung ) ...
da lässt sich ja Mal wirklich vieles z.b. Farbe einstellen und dass ohne Kisten, Werbung und unnötigen Schnickschnack ^^

mal schauen ob Sie gut bleibt und wie' s mit dem
Antworten
#7
Man kann f-droid.org auch am PC aufrufen und darüber evtl. etwas bequemer suchen.
Antworten
#8
@wst63
vielen dank für den Tip... werde es mir ev. anschauen... auch wenn ich dank wowi63 ja nun weiß wo/ wie ich in der App suchen kann und mittlerweile damit recht gut klar komme
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Gigaset GX4 oder Samsung Xcover 5 XibariS 6 2.581 16.11.2023, 22:46
Letzter Beitrag: XibariS
  [LineageOS] Samsung s7: Dateien app öffnet nicht Luffy879 2 2.708 23.02.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Luffy879
  [LineageOS] Kein LTE Samsung Galaxy S5 Duos ** GELÖST ** igniton 13 11.572 23.08.2021, 09:06
Letzter Beitrag: ms.fox
  Lineage 18.0 @ Samsung J5: SIM-Karte nicht erkannt Smarty73 16 8.184 24.06.2021, 11:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] SM-G901F Samsung Galaxy S5 plus mit lineageOS - Android - 2 5.714 27.08.2020, 06:57
Letzter Beitrag: linsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste