Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kies Backup unter CM13 wiederherstellen
#1
Hallo zusammen Smile

Ich habe mir vor ca. einer Woche CM13 aufgespielt, exakt nach dieser Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=zXPe2G2PWhU

Also mit Wipe, twrp 3.02-2 usw ...

Da ich wahrlich nicht der hellste bin und wahrscheinlich etwas voreilig war, habe ich nur via Kies ein Backup erstellt
das sich jetzt so aussehend, auf meiner Festplatte befindet:
[Bild: backuppic.jpg]

Kann ich dieses nun irgendwie wieder aufspielen ?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die korrekte Version des CM aufgespielt habe Bezeichnung:
(cm-13.0-20161115-SNAPSHOT-ZNH5YAO2Y2-i9300)

Irgendwie stürzt da die Kamera des Öfteren ab und der Akku scheint mir etwas erhöht im Verbrauch und verlangsamt im aufladen.
Beste Grüße
Antworten
#2
Mach noch Mal einen full wipe
Sprich wipe cache/dalvik/system/data
Eigentlich sollte es gingen
Und die gapps sofort im Anschluss auf die Rom flashen
Keinen Neustart dazwischen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#3
Hi, danke für die Antwort Smile Könntest du mir diesen Vorgang etwas genauer erklären ? Was passiert da ? Wie kann ich das Backup dann wieder einspielen ? Wir mache ich das in Wipr ?
Antworten
#4
Vergiss mal dein Backup und mach nochmals von Beginn weg

Du bist nicht der erste der nicht richtig gelöscht (wipe) hat.

Nachdem du twrp drauf hast eben auf wipe gehen und in erweitert cache/dalvik/system/data auswählen
Dann ist alles sauber gelöscht und kannst wie oben beschrieben die Rom mit gapps flashen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#5
Das habe ich nun also gemacht, wie du es beschrieben hast.
Aber wie bekomme ich nun wieder das mit Kies erstellte Backup da drauf ?
Muss ich das zippen und auf die SD kopieren und mit Wipe dann Install ? Oder via Recovery ?
Antworten
#6
Wieso brauchst oder willst du dein kies Backup wieder haben.

Die Fotos kannst du dir doch ganz normal wieder auf dein Gerät spielen.
Die Apps hast du im PlayStore, sowie den Rest wird whatsapp,Kontakte, Kalender usw sicher vorher synchronisiert

Dein kies Backup wird dir nur was bringen wenn du wieder zur Samsung Stock zurück gehst

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#7
Und wie geht das ?

Ich wäre dir mega dankbar, wenn du mir sagen könntest, wie ich das mache.
Antworten
#8
Du hast doch geschrieben das du twrp als Recovery nutzt
Ist das richtig

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Warte Mal

Reden wir jetzt über das flashen einer Rom oder das Backup?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#9
Na so wie ich es oben in meinem 1. Beitrag geschrieben habe.
Ich würde halt gerne, aus meinem Kies Backup wieder das System so herstellen, wie es war, bevor ich mir das CM13 drauf gemacht habe.
Ich habe wie schon erwähnt eig. kaum Ahnung davon, und weiss daher auch nicht, wie ich nun vorgehen soll, auch in der Reihenfolge nicht.
Mit Wipe meinst du sicher das hier ?
[Bild: dscn0152.jpg]
Nun, da sehe ich keine Möglichkeit, dass Kies Backup irgendwie wieder draufzuspielen, es sei dem, ich habe was falsch gemacht wie z:B. den Ordner nicht gezippt usw.
Antworten
#10
Nochmals
Dein kies Backup wird nur mit der Samsung Stock funzen, aber nicht mit CM

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Telegram:Jesusnagler
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 545 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 680 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 802 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 712 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher
  TWRP Backup Problem Berti2185 29 7.405 29.04.2017, 12:25
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste