Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG G3S - WiFi Probleme (CM 14.1)
#1
Grüße liebe Community ... 

Bisher benutzte ich die CM13 Roms und war eigentlich damit sehr zufrieden. Aber nachdem ich feststellte das es den Sprung auf Android 7.x gab, wollte ich natürlich noch das beste aus meinem alten Knochen rausholen. Mein Problem ist das folgende:
 
Wenn ich versuche mich in ein WiFi einzuloggen, dann speichert Android erstmal das Netzwerk ab, versucht sich dann zu verbinden und bricht dies DIREKT wieder ab und "saved" es einfach nur. 

Network_selection_disabled_Association_Rejection und Network_selection_Disabled_Authentication_Failure werden mir bei erweiterer Sicht der WLAN Daten angezeigt. Dies ist nicht nur bei Geschlossenen WLAN Netzen der Fall oder auch bei offenen. Daher stellt mich mir die Fragen:

 
Habe ich mir beim Upgrade irgendeine Einstellung zerschossen?
Muss ich einfach geduld haben bis die künftigen Nightlys dies evtl fixen?
Kann ich den Fehler selbst beheben und wenn ja wie?

Falls irgendwer dadraußen ähnliche Probleme hat und evtl eine Lösung parat hat, so würde ich mich doch über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße
Euer Quackshot
Antworten
#2
Falls es euch eine Hilfe ist: Die MAC Adresse meines Smartphones besteht nur noch aus 0'len. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben (also eine Permanente Lösung) oder ist das Phone schrott?
Antworten
#3
Danke! Jezt oder ist das Phone schrott?
[Bild: o.png]
Antworten
#4
Das Problem besteht weiterhin. Es scheint irgendwo an CM 14.1 zu liegen. Mittels der App "MacChanger" kann ich zwar eine Mac Adresse erstellen lassen und auch WLAN, jedoch muss ich das jedesmal wiederholen sobald ich Reboote oder den WiFi Modus aus und wieder anschalte. Lässt man WiFi an, so bleibt die einstellung. Ich hoffe dennoch das bald eine permanente Lösung angeboten wird.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 18.1 auf LG G3 D855 WiFi 5GHz Problem Petro 1 3.339 18.02.2022, 03:31
Letzter Beitrag: Petro
  Probleme Speicherzugriff (Downloads, Attachments,...) (LG Nexus 5) ferl13 1 2.234 12.08.2017, 01:59
Letzter Beitrag: henkderoll
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme wenus030 0 2.102 24.07.2017, 10:58
Letzter Beitrag: wenus030
  CM 14.1 LG G3 D855 Probleme kartunga 1 2.682 10.01.2017, 19:21
Letzter Beitrag: kartunga
  [CM] Probleme mit CM 13 - LG G3 - NIGHTLY Dominik Lawetzky 16 11.628 05.01.2016, 21:21
Letzter Beitrag: mash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste