Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS17.1 sieht ja schon mal gut aus! ;o)
#1
           

Sent from my GT-I9505 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (03.04.2020)
#2
Nicht schlecht, muss ich mir jetzt ein S4 kaufen, damit ich LOS 17.1 nutzen kann? Oder wird das vielleicht doch etwas für das S5? Wink
Antworten
#3
Hallo alle,

hab grad auf meinem Oneplus 3 das neue LOS-Recovery installiert und dann 17.1 auf mein 16 draufgepackt. Lief beides einwandfrei durch (in nicht mal fünf Minuten war alles vorbei...musste nichts wipen, alle Apps und Einstellungen blieben erhalten) und auf den ersten Blick sieht das neue LOS echt gut aus und läuft flüssig.


Grüße, gogol
Antworten
#4
(02.04.2020, 16:49)llluuuzzziii schrieb: Sent from my GT-I9505 using CyanogenMod Forum mobile app

Wie hast du den Verification Fehler lösen können sofern er bei mir kam? https://www.lineage-os-forum.de/Thread-P...Upgrade-S4
Antworten
#5
Sowohl "Verification failed" als auch Abbruch bei 47% sind eigentlich keine Fehler. Wenn eine Verifikation nicht erfolgreich ist, flasht LOSRecovery das einfach ohne Verifikation. Der häufigste Fall ist nämlich, daß das recovery den passenden Hash-Wert einfach nur nicht kennt (weil der aus nachvollziehbaren Gründen ja nicht Teil der Datei ist).
Der Abbruch bei 47% ist genausowenig ein Fehler. Aus unbekannten Gründen (vermutlich einfach nur Schlamperei eines Programmierers) zählt der Google-Code die Menge des zu flashenden Codes doppelt ... und zieht den auch doppelt ab. Und die LOS-Programmierer weigern sich die Schlamperei durch "Schlamperei" zu reparieren. Deshalb gibts bei 47% einen "Abbruch" obwohl alles richtig geflasht wurde.
Ich selber bin davon nicht betroffen da ich keine GApps habe.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#6
Das erste Booten war wirklich rasend schnell. Bei mir (jfltexx supercleaninstall mit aktuellster Firmware) waren es gemessene[!!] 117 Sekunden bis zum Ende der Bootanimation!

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#7
Bei TWRP klappte beides.

Für Superclean hab ich derzeit zu viel drauf/wenig Zeit das alles zu recovern. Manches ist per Titanium Backup ja leider nicht einwandfrei möglich.

Bin nun auch auf LOS 17.1.?
Antworten
#8
Heart
Habe ein Fairphone 2 und das neue LOS17.1 erfolgreich aufgespielt. Habe festgestellt dass sich die  zwei Simkarten nicht mehr einzeln deaktivieren lassen (Bei Lineage 16 war diese Funktion vorhanden) Man muss die Simkarte entfernen wenn man unter dieser Nr. nicht erreichbar sein will. Besteht Hoffnung dass diese Funktion, die ich sehr praktisch finde bei späteren Updates wieder kommen wird? Ansonsten finde ich LOS17.1 sehr gelungen
Antworten
#9
(05.04.2020, 18:39)llluuuzzziii schrieb: Das erste Booten war wirklich rasend schnell. Bei mir (jfltexx supercleaninstall mit aktuellster Firmware) waren es gemessene[!!] 117 Sekunden bis zum Ende der Bootanimation!

gesendet vom i9505 mit LOS17.1

Was ist für dich super clean?

Wo hast du die aktuelle Firmware her, die müsste doch seit Jahren die gleiche sein?
Antworten
#10
Superclean ist mit formatieren der /system-Partition.
Auf meinem Gerät war noch eine alte FW drauf.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein GPS bei LOS17.1 und XA2 maya33 23 3.477 06.07.2020, 11:29
Letzter Beitrag: maya33
  Geräte mit LOS17.1 llluuuzzziii 5 2.676 20.06.2020, 10:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Upgrade von LOS16 auf LOS17.1 Xiaomi Poco F1 Balobe 5 1.389 18.04.2020, 22:09
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Xiaomi Poco F1 Upgrade von LOS16 auf LOS17.1 Balobe 3 1.048 18.04.2020, 13:52
Letzter Beitrag: Balobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste