Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage-Anfänger: Einige Fragen...
#11
Standards können für jede App zurückgesetzt werden. Ein Launcher ist auch nur eine App.

b)
Keine halben Sachen machen, das ist der Trick. Wink

c)
Möglich, vor allem wenn Eleven auch nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Wo du was verstellt hast kann ich dir natürlich nicht beantworten.

d)
Ja.

e)
Du sitzt nicht am PC mit Windoof sondern an einem Smartphone mit Linux. Nimm SD Maid, die leistet bessere Arbeit.

a)
Wird wohl daran liegen dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Ich sehe darin kein Problem, auch wenn sich ein fremder an meinem Droiden zu schaffen machen würde.

Für Einstellungen im allgemeinen und besonderen gilt grundsätzlich:
Nichts verändern was man nicht zu 100% versteht!
Belasse es bei den Einstellungen zu Root, alles andere kann mehr schaden als nützen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#12
Zu a: Das soll welchen sinn machen?

Zu b: Wenn Du schon einen Wetterdienst hast, wozu noch einen anderen?
Die von LOS - unter extras - angebotenen Dienste eigenen sich im übrigen nicht wirklich für unsere "Breitengrade"

Zu c: Widgets auf dem Sperrbildschirm klappt im Moment echt nicht gut. Es gibt nur einige wenig bei denen es wirklich klappt.

Zu d: Unter Android existieren keine Druckertreiber im herkömmlichen Sinne.
Hier sollte jedem bewusst sein, das diese Apps, die Drucken ermöglichen, die zu druckenden Daten an den Hersteller schickt, dort in ein für den Drucker verständliches Format bringt, zurücksendet und dann erst druckt.
Was mit den gesendeten Dateien geschieht bleibt dabei immer offen....

Zu d: Wenn die # erscheint, heißt das, eine App hat Zugriff auf Rootrechte erhalten. Richtig.
Bei den meisten root Methoden wird zusätzlich ein Text eingeblendet, welche App dieser erhalten hat.
Nachsehen welche apps rootrechte haben, kann man in der App (SuperSU u. Magisk) oder in den Entwickleroptionen. (SuAddOn)

Gruß
Antworten
#13
Dann Frage ich mich aber welche Magie dahinter steckt wenn ich ohne Internetverbindung von meinem Droiden aus auf meinem Netzwerkdrucker etwas ausdrucke. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (09.01.2018)
#14
Einige wenige Druckermodelle können direkt über WLAN angesteuert werden. (WLAN-Direct)
Meist beinhalten diese Modelle dann sogar einen kleinen "Druckerserver" der Treiber für mehrere OS'e bereithält.
Diese aktuell zu halten ist aber eine heiden Arbeit.

Die meisten Hersteller gehen hier den einfacheren und informativeren Weg über das "hin- und hersenden"

Interessant wird es in Zukunft, wenn CUPS für Andoid fertig ist. ;-)

Gruß
Antworten
#15
Dann scheint mein HP wohl so zu funktionieren. Beschreibung auf Play:
[Bild: 640863fa0dc8b1c7219cd1c31bdf9296.jpg]

Den Brother hatte ich noch nicht am Droiden, aber auch da kein Hinweis dass der Druckvorgang über das Internet läuft.

Hast du Links welche Drucker(-apps) Dokumente beim Hersteller aufbereiten und dann erst zum Drucker schicken? Würde mich brennend interessieren welcher Anbieter sich solch einen unnützen Traffic antut, vor allem ohne Gegenleistung. Nicht falsch verstehen, aber im Moment zweifle ich dieses Szenario sehr stark an.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#16
CUPS für Android ist fertig. ;o)
[Bild: bd716e940bbea9682f2e38e2ee518749.jpg]

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#17
(09.01.2018, 14:25)DarkStar schrieb: c)
Möglich, vor allem wenn Eleven auch nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Wo du was verstellt hast kann ich dir natürlich nicht beantworten.

(09.01.2018, 14:28)reset schrieb: Zu c: Widgets auf dem Sperrbildschirm klappt im Moment echt nicht gut. Es gibt nur einige wenig bei denen es wirklich klappt.

ok, dan zieh ich probeweise mal Eleven oder PowerAmp drauf, wenn es bei denen auhc nicht geht wissen wir, dass es an den systemeinstellungen liegt...

(09.01.2018, 14:25)DarkStar schrieb: e)
Du sitzt nicht am PC mit Windoof sondern an einem Smartphone mit Linux. Nimm SD Maid, die leistet bessere Arbeit.

überzeugt, kommt drauf.

(09.01.2018, 14:25)DarkStar schrieb: a)
Wird wohl daran liegen dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Ich sehe darin kein Problem, auch wenn sich ein fremder an meinem Droiden zu schaffen machen würde.

(09.01.2018, 14:28)reset schrieb: Zu a: Das soll welchen sinn machen?


gefällt mir nicht, dass fremde funktionen eins- und ausschalten können trotz sperrbildschirm, speziell das jeder bluetooth einschalten kann stört mich. wer sich etwas damit beschäftigt, welche möglichkeiten speziell gewisse staatliche dienste inzwischen im bezug auf handys haben wir nachvollziehen können was ich meine.... (eingeschaltetes bluetooth ist quasi eine einladung)

@DarkStar: hab übrigens deinen tip befolgt und mir den N Launcher gratis gezogen - gefällt mir soweit ganz gut, schöne anpassungsmöglichkeiten. super finde ich auch, dass man die Appübersicht öffnen kann indem man die Dock-Leiste hochzieht.


da fällt mir noch was ein:
- gibts eigentlich ne einstellung in lineage integriert, mit der man die funktionen des power buttons (also ausschalten, neustart, flugmodus, evtl auch die 3 soundeinstellungen) auf den (Home)Sreen legen kann, so dass man die hadwaretaste nicht mehr braucht ausser im sperrbildschirm ?
- und kann man einzelnen kontakten keine individuellen töne für nachrichten und anrufe zuweisen ? hätte gerne bei manchen kontakten nen anderen ton als dne standart, wenn ne whatsapp von denen rein kommt - hab aber bisher keine entsprechende einstellung gefunden...
Antworten
#18
Ähhhhhhm, Eleven ist der Standard-Player von LOS ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#19
ah Eleven ist ''Musik'' ? hab den mal aktiviert, erscheint aber auch nicht als widget auf dem sperrbildschirm - also passt wohl was in dne einstellungen nicht ?!?
allerdings in Einstellungen/Sicherheit/Displaysperre ist ''Musikvisualisierung anzeigen'' durchaus eingeschaltet...

edit:
bzgl des druckers, ich hab jetzt ''samsung Print Service Plugin'' installiert, der Dienst deckt alle Drucker ab, unabhängig vom Hersteller - man spart sich also so für jede Marke nen eigenen Dienst.

allerdings, was @reset sagt bzgl Datentransfer beim Drucken zum Hersteller, da scheint was drnan zu sein, zumindest kam bei mir vor dem ersten Drucken diese warnmeldung:

@reset: CUPS for Android ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#20
In Eleven selbst musst Du auch MusikVisualisierung einschalten.



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 614 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  tts-engine für Lineage 20 und OnPlus 7T gesucht maya33 13 3.088 20.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: WST61
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.723 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  Datenschutz im Vergeich Lineage - Havoc OS AlPal 9 3.516 29.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: wowi63
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.240 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste