Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage OS 14.1 Sim Karten Zugriff
#1
Hallo,
ich habe heute auf mein S3 das Lineage OS  14.1 drauf gemacht.
Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich in Kontakte gehe und auswählen will welche Kontakte angezeigt werden sollen, fehlt der Eintrag Sim Kontakte.
Das selbe war auch schon bei der CM13 Firmware.
Habe auch schon eine andere Sim Karte ins Handy gesteckt, aber mit den selben Ergebniss.
Ist das ein Bug?
Hat jemand die selbe erfahrung gemacht, oder hat einer einen Rat für mich?

DANKE
LG Hoffi
LLineageOSineageOS
Antworten
#2
Explizit auswählen kann ich nicht. Was auf der SIM an "Kontakten" drauf ist wird aber angezeigt. Auslandsauskunft usw., was eben so vom Provider dort abgelegt wurde.

Kontakte von SIM importieren ist in deinen Optionen vorhanden und funktioniert? Dann kann dein Droide auch auf die Karte zugreifen.

Ich meine mich zu erinnern dass auch auf Stock 5x und 6x die SIM nicht ausschließlich auszuwählen war. 100% sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Danke erst mal für deine Antwort!
Ja die Option habe ich auch, von Sim importieren und auf Sim exportieren.
Wähle ich da Kontakte aus, egal Kontakte von der Sim Karte oder Kontakte vom Handy,
es wird mir angezeigt " Sim Kontakte konnten nicht geladen werden "
Wie ich schon oben geschrieben habe, ich habe es schon mit verschiedenen Sim Karten ausprobiert.

Hoffi
Antworten
#4
hat nix mit den sim karten zu tun, sondern lineage hat einfach keine zugriffsrechte auf deine simkarte.ob das noch kommt liegt in den sternen

aber es ja eig dafür andere optionen. google konto,webdav(nogapps) oder lokales konto per .vcf datei
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  tts-engine für Lineage 20 und OnPlus 7T gesucht maya33 13 2.522 20.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: WST61
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.583 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  Datenschutz im Vergeich Lineage - Havoc OS AlPal 9 3.385 29.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Speicherproblem App verschieben zu SD in Lineage 14.1 bogomir 4 2.706 27.04.2022, 17:48
Letzter Beitrag: bogomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste