Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage OS 16 root and dialer problems
#1
Hallo community.
Ich habe den ganzen Tag dran gesessen, auf Lineageos ohne Google Apps umzusteigen.
Eigentlich hatte ich alles geschafft, auch der root Zugriff klappte.

Dann wollte ich telefonieren und habe festgestellt, dass weder ich etwas höre, noch mein Gegenüber.
Nach weitere Recherche habe ich gelesen, daß es irgendwas mit Google und dem dialer zu tun hat.
Die lösung sollte sein, eine Datei unter System (build.prop) zu bearbeiten.

Wieder froh ein weiteres Problem gelöst zu haben wollte ich einen root Explorer installieren. Diverse haben nicht funktioniert.
Dann stellte ich fest, dass es eine App, extra dafür gibt (buildprop). Ich installiere sie also und da steht 'no root'.
Ich packe also wieder den vorher deinstallieren root checker drauf und tatsächlich, auch er sagt kein root.
Unter den Entwickleroptionen kann ich aber fleißig" nur Apps, etc" auswählen.
Also laut Lineage hab ich root, laut den Apps nicht.
TRUST sagt ebenfalls "root-zugriff"
Habe auch per revovery die super su neu geflashed. Lief ohne Probleme durch, keine veränderung.
Das Gleiche gilt für die spezielle superuser Sache von Lineage. (sowas wie das supersu zip).
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, das dafür gesorgt haben könnte, ist die systemweite Verschlüsselung die ich eingestellt habe... Aber das kann es doch nicht sein oder?

Bitte um eure Hilfe
Antworten
#2
SuperSu ist veraltet und funktioniert nicht mit LOS16. Die Verschlüsselung hat auch vermutlich wenig mit Deinem "kaputt-reparierten" System zu tun.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Also muss ich auf Stock zurück und neu Flashen?
Magisk ließ sich nicht Flashen.


Ich ahbe den bootloader übrings unlocked (logisch), aber S-ON. Könnte es damit zu tun haben?

Habe leider nichts gefunden um S-OFF beim HTC u11 zu erlangen.
Antworten
#4
Die Probleme fangen damit an, daß es noch kein LOS für das U11 gab.

G900F mit LOS16
Antworten
#5
https://www.getdroidtips.com/lineage-os-17-htc-u11/

Das stimmt schon, aber ich ahbe vor knapp 10 Jahren damit angefangen, als es noch "Cyogen Nighlies" hieß und mein Galaxy S2 war Big Grin 2

Hat immer geklappt und sollte auch jetzt irgwendwie gehen.

Eine Frage:

Funktioniert das System (an sich) OHNE google? Also auch ohne "microG for lineage"?

Oder MUSS ich irgendwas an gapps installeiren um zB telefoniere zu können?
Antworten
#6
Soo. Das Problem wurde behoben.

Für die Nachwelt:

Ich habe alles neu aufgesetzt, (fullwipe dann neues lineage + Magisk) komplett OHNE Gapps.

Dieses Rooten hat nun richtig funktioniert, wodurch ich mit der App buildprop editor eine Zeile Editieren konnte, wofür ich diesem Autor sehr dankbar bin: https://www.reddit.com/r/LineageOS/comme..._in_calls/

Mit funktionierendem Root konnte ich das "nicht hören beim telefonieren" Problem lösen.

Weitere Infos

HTC u11
lineage OS 16
Magsik root user
build.prop datei angepasst
S-ON
unlocked bootloader
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Seven91 Danke für diesen Beitrag:
reset (01.11.2019), llluuuzzziii (29.10.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Signature Spoofing auf Lineage 16 für micorG Exarkuns 0 515 28.10.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Exarkuns
  [ANDROID] Lineage 16.0 LineAgeViper 10 1.135 27.09.2019, 20:44
Letzter Beitrag: LineAgeViper
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 4 1.619 05.09.2019, 16:26
Letzter Beitrag: NonKon
  Kein Root mit SuperSU möglich unter LineageOS 15.1? Tellur 3 940 24.08.2019, 13:19
Letzter Beitrag: linsam
  [LineageOS] S5 Lineage OS15.1 Display Schwarz >Softwareeinstellung zurücknehmen novize 10 2.045 22.04.2019, 15:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste