Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13
#1
Tag zusammen!
Eine Frage an die Experten in der Runde...
Hab mir ein gebrauchtes S4mini zugelegt, auf dem schon CM13 drauf ist.
Nun wollte ich aber dieses mit Lineageos 14.1 bestücken, aber der Versuch, die .zip aufs Handy zu ziehen, schlug fehl.
Das Handy wird mir im Explorer ordnungsgemäß als GT-I9195 angezeigt, aber wenn ich versuche dort reinzuschauen, wird mir die interne SD-Karte nicht angezeigt. Versuche ich dann trotzdem eine Datei dort reinzuziehen, kommt die Fehlermeldung "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder wurde getrennt"
Selbst mit "my Phone Explorer" kam die gleiche Meldung beim Versuch über WLAN das ganze zu machen.

Hab ich irgendwo eine Einstellung vergessen, damit das ganze funktioniert?

Vielen Dank schonmal für Eure Gedanken!!!

Meine vorgehensweise soll so aussehen:
erstmal die .zips mit den gapps und 14.1 auf die SD ziehen, und dann über TWRP installieren. Ist doch richtig so, oder?
Antworten
#2
Hat sich erledigt! Ein Freund von mir hat´s hinbekommen!
Antworten
#3
Wenn man vorher vergisst, von "Laden" auf "Datentransfer" umzustellen is dem halt so....

Gruß
Antworten
#4
Vergessen hab ichs nicht..., nur nicht hinbekommen. Ich hab an einigen USB-Sachen rumgespielt, aber es wollte sich nie imExplorer etwas öffnen...
Aber nun ist ja alles in Butter
Antworten
#5
Schön wäre, wenn Du die Problemlösung auch für andere darstellen würdest.

Soll ja auch anderen helfen.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.339 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung A40 bekomme keine Verbindung von Odin zum A40 uwe75 7 4.606 17.07.2022, 15:05
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] A5 (2017) mit LOS 18.1 kann keine Konten hinzufügen FrankD 5 2.421 15.05.2022, 11:04
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Bildschirmausrichtung, keine Drehung georgy_boy 2 2.095 08.11.2021, 22:46
Letzter Beitrag: georgy_boy
  [LineageOS] Keine Sprachausgabe in LOS 17.1 auf A5 (2017) FrankD 5 3.145 23.07.2021, 16:19
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste