Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bildschirmausrichtung, keine Drehung
#1
Hallo Zusammen,

bei meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G900I) & 18.1 (microG vom 19.10.2021) funktioniert die Bildschirmdrehung nicht.

Weder speichert die Kamera die Bildorientierung ab, noch wechselt Firefox die Ausrichtung.

Ich habe alle Optionen unter Display>Erweitert>Bildschirmausrichtung und auch das "Automatische Drehen" ein und ausgeschaltet, und rebootet. Keine Drehungen!

Kann es sein, dass das Gyrokop in microG nicht aktiviert ist?

Vielen Dank für eine Rückmeldung
georgy_boy
Antworten
#2
Ja, das wäre möglich. Mit diversen Apps kann mensch sich die Sensoren angucken. Suche mal nach DeviceInfo ....oder so.
Ansonsten könnte auch die Firmware problematisch sein. Oder MicroG?

Was macht die Schnelleinstellungskachel? Bleibt sie im Status "Ein" oder springt sie von allein auf "Aus"?

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#3
(31.10.2021, 00:02)georgy_boy schrieb: Hallo Zusammen,

bei meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G900I) & 18.1 (microG vom 19.10.2021) funktioniert die Bildschirmdrehung nicht.

Weder speichert die Kamera die Bildorientierung ab, noch wechselt Firefox die Ausrichtung.

Ich habe alle Optionen unter Display>Erweitert>Bildschirmausrichtung und auch das "Automatische Drehen" ein und ausgeschaltet, und rebootet. Keine Drehungen!

Kann es sein, dass das Gyrokop in microG nicht aktiviert ist?

Vielen Dank für eine Rückmeldung
georgy_boy

Guten Abend Zusammen,
Ich muss mal einen kleinen Rückzieher machen. Bei dem Gerät ist das Gyroskop kaputt. Daher die Fehlfunktion.

   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.083 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung A40 bekomme keine Verbindung von Odin zum A40 uwe75 7 4.554 17.07.2022, 15:05
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] A5 (2017) mit LOS 18.1 kann keine Konten hinzufügen FrankD 5 2.383 15.05.2022, 11:04
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Keine Sprachausgabe in LOS 17.1 auf A5 (2017) FrankD 5 3.101 23.07.2021, 16:19
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Keine Benachrichtigungs-LEDs auf S10 mit LOS 17 Shannia 9 5.235 17.02.2021, 14:46
Letzter Beitrag: Börnie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste