Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Einstellmöglichkeiten Kamera App
#1
Hallo!

ich vermisse die in unterschiedlichen Magazinen beschriebenen Einstellmöglichkeiten für die Kamera App bei Linieage. Bei mir sind nur unten drei oder vier Möglichkeiten, wenn man auf Einstellungen geht. Bin ich nur zu doof, die Einstellmöglichkeiten zu aktivieren? Es sollte am rechten Rand eine ganze Reihe Möglichkeiten erscheinen. Bei mir ist das nicht der Fall. Kann jemand einen Tipp geben?
Ich nutze Samsung Galaxy S5 G901F und aktuelles Lineage 14.1

Gruß
Antworten
#2
Die Optionen muß man erst von der rechten Seite reinziehen....
Also einmal von rechts nach links wischen.

Gruß
Antworten
#3
Danke für den Tipp, funktioniert leider bei mir nicht. Von rechts nach links wischen fördert nur die Galerie zu Tage, umgekehrt von links nach rechts lässt nur die Auswahl ob Foto oder Video. Genaue Hinweise um welche App es sich handelt, liefert leider auch die Appverwaltung nicht. Da steht nur Kamera Version 2.0.002  com.android.camera2

Ich hatte schon mal beim inoffiziellen Lineage OS die Open Camera drauf. Die lieferte alles was ich brauche, war aber etwas träge.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruß
Antworten
#4
Hab kürzlich auch nach Tipps für Kamera-Apps gefragt und jetzt die Open Camera nach langem wieder ausprobiert. Ich finde die gar nicht so träge. CameraMX war träge. Die hat mich regelmäßig auf die Palme gebracht.

Gib der Open Camera vielleicht noch mal eine Chance.

Aber um noch mal auf die Ausgangsfrage zu antworten. Ich habe oben links das "Hamburger-Menü"

Da kommt dann eine große Auswahl von Einstellungen.
[Bild: f71f45c815aed8dc57daba579d7864df.jpg]
[Bild: 6241896f80fcfa06ad9fe6911ff719b8.jpg]
Antworten
#5
Hab nun doch wieder Open Camera installiert. Läuft auf dem offiziellen Lineage flüssiger. Ist einfach die bessere Alternative.
Dank und Gruß
Antworten
#6
(04.05.2017, 10:49)InTheY2K schrieb: Hab kürzlich auch nach Tipps für Kamera-Apps gefragt und jetzt die Open Camera nach langem wieder ausprobiert. Ich finde die gar nicht so träge. CameraMX war träge. Die hat mich regelmäßig auf die Palme gebracht.

Gib der Open Camera vielleicht noch mal eine Chance.

Aber um noch mal auf die Ausgangsfrage zu antworten. Ich habe oben links das "Hamburger-Menü"

Da kommt dann eine große Auswahl von Einstellungen.
[Bild: f71f45c815aed8dc57daba579d7864df.jpg][Bild: 6241896f80fcfa06ad9fe6911ff719b8.jpg]

Hallo InTheY2K ich hätte da noch eine Frage.
Ist der ScreenShot den du eingestellt hast von Open Camera?
Bei mir sieht das bei der Camera die bei LOS 14.1 dabei ist genauso aus.
Bin jetzt verwirt ob vielleicht Open Camera schon serienmässig bei LOS dabei ist.

Gruß
Antworten
#7
Nein, der Screenshot ist von der LOS-Kamera. Um die ging es ja in der Frage. ;-)
Antworten
#8
(05.05.2017, 09:40)InTheY2K schrieb: Nein, der Screenshot ist von der LOS-Kamera. Um die ging es ja in der Frage. ;-)

OK, danke.
Und im direkten Vergleich "LOS-Kamera" zu Open Camera, nimmt sich das nicht viel oder wäre doch Open Camera die bessere Wahl?

Gruß
Antworten
#9
Ich finde Open Camera schon deutlich besser ausgestattet. Probier sie einfach aus und schmeiß sie wieder runter wenn sie Dir nicht gefällt. Kostet ja nix. Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
uwe75 (05.05.2017)
#10
Hallo,
habe LOS 14.1 auf Galaxy S3 in die Einstellungen für den Speicherort für Fotos komme ich auch nicht. Habe unten rechts 3 Punkte für 4 Auswahlmöglichkeiten: Blitz, Belichtung, Front usw. 
Und nach Wischen von links nach rechts Kamera, Video usw. und dann unten rechts das Zahnrad mit einem dürftigen Menü ohne Speicherort.

Edit:
So, habe jetzt auch Open Camera installiert. Da geht natürlich deutlich mehr. Hier gibts auch unter "Mehr Kameraeinstellungen" die Möglichkeit den Speicherort zu bestimmen. Aber ich schaffe es nur einnen Ordner innerhalb des internen Speichers anzugeben. Auf die SD-Karte komme ich hier nicht. Oder gibts da doch eine Möglichkeit?
Zur Zeit verschiebe ich ab und zu mit dem Dateimanager die Fotos aus internem Speicher-Ordner "Camera" auf SD-Karten-Ordner "Camera"
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera für s7 mit vergleichbarer Qualität wie Stock Kamera pattex99 3 1.558 23.01.2018, 14:35
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] Nach Neuinstallation der Nighly - Kamera startet nicht mehr BurtGummer 7 2.054 11.04.2016, 10:51
Letzter Beitrag: iBu
  [CM] Kamera Sound abschalten? cnym 2 2.630 28.01.2016, 00:36
Letzter Beitrag: cnym
  [CM] Cm 12.1Welche Kamera habt ihr sumpfbiber 6 2.460 08.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Skorpi
Smile [CM] [gelöst] CM 11 Snapshot M12 (Kamera, OTG-Modus, Lautstärke Telefonate)) Sauter 3 2.834 18.05.2015, 18:33
Letzter Beitrag: Sauter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste