Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] In LineageOS integrierter Analysedienst CMStats
#1
Ist der in LineageOS integrierte Analysedienst CMStats noch implementiert
und wenn ja, wie kann er deaktiviert oder entfernt werden?

Das Untebinden dieses (anonymen) "nach Hause telefonieren" würde in kleiner Beitrag für etwas mehr Privatsphäre sein.
Antworten
#2
Das gibts noch. Heißt (ab LOS15) jetzt aber anders. Kannst Du im Datenschutz-Menü auch abschalten. Da wird nix "analysiert" sondern das sind die Daten die man schlussendlich auf der Webseite stats.lineageos.org sieht (wegen Serverproblemen ist die Seite aber immer noch tot).

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (20.06.2020)
#3
Danke! #2

Gefunden in LOS 17.1 unter: Einstellungen > Datenschutz > Trust > LineageOS-Statistiken > Statistikaufzeichnungen

LineageOS-Statistiken > Vorschau
Eindeutige ID - Gerät - Verion - Land - Netzbetreiber

Das sind wohl die Daten, die übertragen werden, wenn > Statistikaufzeichnungen aktiviert ist?
Antworten
#4
Genau!

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.538 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.789 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.926 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 2.181 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.126 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste