Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nexus 4 Unterstützung beim flashen von LOS
#1
Hallo,
hoffe das ist jetzt nicht zu Einsteigermäßig:
ich bin Anfänger und habe nich mal Halbwissen, wie ich selber erfolgreich LOS auf ein Handy flashen kann und habe Sorge grobe Fehler zu machen. Im Netz finde ich zwar ein paar Ansätze , aber Wissentechnisch kann ich oft nicht folgen ...
Ich habe hier ein Nexus 4 auf dem bereits Ubuntu Touch läuft und möchte aber Lineage OS flashen--- bin aber schon überfragt wie ich TWRP da drauf bekomme, um die Rom zu überspielen.
Kann mich jemand unterstützen und ggf. auf eine Anleitung auf deutsch im Netz hinweisen, die auch einem blutigen Anfänger nützlich sein kann, dass das Vorhaben gelingt..... Lineageos für Nexus4 habe ich bereits von der LOS Seite runtergeladen.....
Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Antworten
#2
Wenn Du ein wenig Englisch kannst, hilft das hier:

https://wiki.lineageos.org/devices/mako/install

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
frozy (04.10.2018)
#3
Ich hab für die erste Installation (als LOS noch CyanogenMod hieß) das "Nexus Root Toolkit" verwendet um TWRP und dann das Image aufzuspielen. Also quasi mit Assistent.

Was bei LOS15.1 auf dem Nexus4 unbedingt beachtet werden muß, egal wie du es aufspielst: Die Systempartition ist extrem knapp. Wenn du GApps installieren willst diese
1. unbedingt direkt nach dem LOS-Image flashen, vor dem ersten Boot von LOS sonst kannst du alles nochmal formatieren und von Vorne beginnen damit es richtig läuft
2. Nicht nur die GApps.zip (empfohlen die kleinste Version - Pico) auf das Telefon schieben sondern im gleichen Ordner auch eine Textdatei "gapps-config.txt" anlegen um Teile der GApps wegzulassen die zu viel Speicher brauchen, sonst klappt es nicht und die GApps-Installation bricht mit Fehler wegen zu wenig Speicher ab. Beim Installieren der GApps finden diese dann selber die Textdatei wenn sie im gleichen Ordner ist und werten sie aus. Erklärung und was in der Textdatei sein soll siehe 2. Post in diesem Thread auf XDA
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
frozy (04.10.2018)
#4
Hallo, vielen Dank. leider ist mein englisch nicht ganz so gut, aber ich arbeite weiter dran....
Flashen für Einsteiger ist gar nicht mal so einfach....
Shy 
vielen dank! :thumbsup:



(02.10.2018, 09:13)llluuuzzziii schrieb: Wenn Du ein wenig Englisch kannst, hilft das hier:

https://wiki.lineageos.org/devices/mako/install

G900F mit LOS 15

hallo, vielen dank!
ich wurstel mich da mal wieter durch als anfänger .....
danke!!!! :thumbsup:



(02.10.2018, 21:01)Araldo schrieb: Ich hab für die erste Installation (als LOS noch CyanogenMod hieß) das "Nexus Root Toolkit" verwendet um TWRP und dann das Image aufzuspielen. Also quasi mit Assistent.

Was bei LOS15.1 auf dem Nexus4 unbedingt beachtet werden muß, egal wie du es aufspielst: Die Systempartition ist extrem knapp. Wenn du GApps installieren willst diese
1. unbedingt direkt nach dem LOS-Image flashen, vor dem ersten Boot von LOS sonst kannst du alles nochmal formatieren und von Vorne beginnen damit es richtig läuft
2. Nicht nur die GApps.zip (empfohlen die kleinste Version - Pico) auf das Telefon schieben sondern im gleichen Ordner auch eine Textdatei "gapps-config.txt" anlegen um Teile der GApps wegzulassen die zu viel Speicher brauchen, sonst klappt es nicht und die GApps-Installation bricht mit Fehler wegen zu wenig Speicher ab. Beim Installieren der GApps finden diese dann selber die Textdatei wenn sie im gleichen Ordner ist und werten sie aus. Erklärung und was in der Textdatei sein soll siehe 2. Post in diesem Thread auf XDA
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewegliches Startbild beim "Querscrollen" Userix 0 226 24.04.2021, 13:17
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Lineage 17.1 auf HTC One M8 - Rückkopplung beim Freisprechen, aber nur in Telefon-App bananaman 13 2.280 01.04.2021, 00:09
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Htc m8 Lineage startet nicht. Bleibt beim animierten Logo hängen ! Someone 6 2.065 29.12.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Someone
  [LineageOS] Probleme beim Start mit Linage-OS 16.0 newwolli 0 1.261 16.01.2020, 14:33
Letzter Beitrag: newwolli
  China Tablett flashen djluckyluciano 1 1.192 21.11.2019, 08:27
Letzter Beitrag: Farron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste