Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] OK Google deaktivieren
#1
Ich habe am oberen Bildschirmrand die Leiste mit, sag O.K. google

ich bekomme weder die Leiste weg, noch kann ich es deaktivieren. Ich brauche kein Google was ständig auf meine Spracheingabe wartet.

Habe schon sehr viele Anleitungen gefunden wie man das ausschalten kann, leider fehlt der Menüpunkt zum Abschalten bei mir.

Spracherkennung auf Android-Handys ausschalten (Anleitung)
  1. Startet die Google-App.
  2. Öffnet das Menü (drei Balken oben rechts) und tippt in den Einstellungen den Punkt Sprache an.
  3. Wählt „Ok Google“-Erkennung.
  4. Zieht die Schieberegler aller aktiven Punkte nach links, damit die Suche nicht automatisch eingeschaltet ist.


Ok Google“-Erkennung habe ich nicht? Confused
Antworten
#2
Hallo klebie,
ich hatte das auch und habe es so gelöst: Durch das Gedrückt-Halten des Desktop gelangst du ins Widget-Menü. Hier gibt es das Menüfeld "Einstellungen". Wenn du darauf klickst, gibt es einen Parameter "Startbildschirm-Einstellungen"/"Suchleiste": Einfach den Regler nach links verschieben.
Hoffentlich klappts!
Antworten
#3
Danke, den Parameter gibt es auch nicht bei mir. :-)

Habs aber hin bekommen, Google App deinstalliert und neu installiert, den Paramter gibts zwar immer noch nicht, aber wenn ich den Google Assistent ausschalte reagiert er nicht mehr auf OK Googel
Antworten
#4
Zu früh gefreut, nach einem Neustart des Tablets reagiert es wieder auf OK Google.  Exclamation
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.287 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.201 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] fairchat, google dienste meldung Milikus 4 2.552 14.03.2021, 13:01
Letzter Beitrag: cwbr
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 1.687 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] OnePlus 7 Pro: Berechtigung "Speicher" Google Play Services arnebaier 5 2.882 10.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: arnebaier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste