Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] WIFI Calling läst sich nicht aktivieren
#1
Hallo
Mein Handy ist ein Samsung S9
Habe nun vom originalem ROM auf lineage-17.1-20200824-nightly-starlte-signed geflashed inkl. Pico Google Gaps
Leider finde ich den Button zum aktievieren des WIFI Calling nicht mehr
Ich hab jetzt schon einiges gelesen aber überall steht das er unter "Einstellungen - Netzwerk&Internet - Mobilfunknetzte sein soll.
Ist er aber leider nicht Huh 
Auch die Suchfunktion der Einstellungen ergibt keine Treffer zu WIFI Calling
Gibt es diese Funktion im aktellen LineageOs nicht mehr ?
Das wäre sehr schade.
Danke für eure Antworten
Antworten
#2
Der Knopf erscheint nur wenn das Telefon sich erfolgreich beim IMS angemeldet hat (also die Firmware das gemacht hat).
Gucke mal im *#*#4636#*#*-Menü. Da müsste dann ein Eintrag sein.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Snorre (28.08.2020)
#3
Erstmal Danke. Aber irgendwie bin ich grad damit Überfordert   Confused
Ich hab mal einen Screenshot gemacht
Weder mit der Suchfunktion noch durch manuelle Suche in den ganzen Einstellungen finde ich irgendwas wo ich IMS anmelden könnte.
Kann das sein das ich dafür die Vodafone App installieren muss ? Die hab ich mir eigendlich bis jetzt gespart weil ich eh vor hatte da weg zu gehen.
Vorgestern mit dem originalen OS hat es noch funktioniert.
Weiss grad wirklich nicht wo ich noch suchen soll.
Bitte um Unterstützung Pray


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
willkommen bei samsung....wahrscheinlich wie bei allen samsung custom roms wird volte un co nicht funktionieren.da samsung n closed source treiber für volte nutzt
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (29.08.2020)
#5
Ja, vermutlich. Ich hatte aber noch überhaupt kein Gerät auf dem Tisch wo das funktioniert hat.
@snorre
IMS macht das Telefon von allein (wenn es das kann). Dann sind in dem Menü die Schalter VoLTE und VoWifi nicht ausgegraut (also umschaltbar).

i9505 mit LOS17.1

Wenn Du den Kampf aufnehmen möchtest, suche nach "APN IMS VoLTE G960F".

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#6
(29.08.2020, 19:42)llluuuzzziii schrieb: @snorre
IMS macht das Telefon von allein (wenn es das kann). Dann sind in dem Menü die Schalter VoLTE und VoWifi nicht ausgegraut (also umschaltbar).

i9505 mit LOS17.1

Wenn Du den Kampf aufnehmen möchtest, suche nach "APN IMS VoLTE G960F".

i9505 mit LOS17.1


Ich geh mal davon aus das das Telefon das kann, bis vor ein paar Tagen hat doch alles noch funktioniert mit dem originalen OS
Antworten
#7
ja auf stock rom geht immer alles.auf custom fehlen die treiber
Antworten
#8
Ein Smartphone ist KEIN PC! Bei einem Smartphone ist die Funktionalität der Hardware abhängig von der darauf laufenden Software (also Firmware und Betriebssystem). Wenn der Hersteller des Telefons die Funktion VoLTE/VoWifi nur in einem genau definierten Zustand des Telefons freischaltet, ist es u.U. unmöglich das mit einem "Fremd"-ROM zu nutzen. Mein "wenn das Telefon das kann" heisst also genaugenommen "wenn das Telefon das will und kann auch wenn LineageOS da drauf läuft ..."

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#9
OK. Ich habe mich jetzt nochmal ein bisschen in das Thema eingelesen ... leider aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Habe mich dann jetzt dazu entschlossen auf ein Stock Rom zurück zu flashen
Und siehe da, WIFI Calling funktioniert wieder.
Bei meiner Lesestunde muste ich allerdings auch feststellen das es wohl relativ viele Problem bei Samsung in Verbindung mit Custom Roms gibt.
Habe seid Jahren mein altes Nexus5 auch mit Lineage laufen. Da bin ich sehr zufrieden mit.
Naja was solls, war ein Versuch wert und nachwievor finde ich das Projekt LineageOS sehr cool.
Hier bedanke ich mich erstmal für den netten Austausch. Schön das solche Communitys noch funktionieren.
... Gut gehn :thumbsup:
Antworten
#10


i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 14 2.148 20.09.2020, 07:06
Letzter Beitrag: MrMojoRisin666
  Anruf-Funktion bei Signal-Messenger funktioniert nicht m-n-o 2 666 17.09.2020, 15:46
Letzter Beitrag: janOSch
  TWRP kann Data/Storage nicht entschlüsseln derkon 7 1.028 25.08.2020, 09:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Smile TWRP bleibt nicht dauerhaft TheAl 11 1.866 25.07.2020, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Bluetooth Hedset geht für Musik, aber nicht zum Telefonieren kolja82 5 799 18.06.2020, 23:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste