Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeiten Galaxy S8, Was & Wie?
#31
(20.08.2020, 14:54)Dark Whish schrieb: Zweimal flashen mit nem LOS habe ich nicht probiert, was ja allerdings jetzt obsolet ist, da ich nichtmal mehr ein TWRP raufbekomme........

Ich habe @llluuuzzziii Hinweis so verstanden, dass das StockROM Android 9 Pie mit Odin3 zweimal hintereinander geflasht wird - und nicht LOS!


(18.08.2020, 23:00)llluuuzzziii schrieb: Bei Galaxys werden manchmal Probleme gelöst indem dasselbe ROM 2mal unmittelbar hintereinander geflasht wird.

Hier wurde das Problem mit einem S9 SM-G960F gelöst.

[Bild: dkteeaduuaesk1f-jpg.681403]

Bild vergrößern: only official released binaries are allowed to be flashed(recovery)
Antworten
#32
Ja genau. Das 2mal-flashen bezog sich auf das StockROM. Wenn man das bei Samsung macht erscheint beim ersten Booten manchmal der "Reparatur-Android" (liegend, mit offenem Bauch) und unten läuft der Text durch "applying CSC blablabla ...".

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#33
(21.08.2020, 02:25)llluuuzzziii schrieb: Ja genau. Das 2mal-flashen bezog sich auf das StockROM. Wenn man das bei Samsung macht erscheint beim ersten Booten manchmal der "Reparatur-Android" (liegend, mit offenem Bauch) und unten läuft der Text durch "applying CSC blablabla ...".

i9505 mit LOS17.1


Ich habe darauf nicht geachtet, da das Stock ja immer einwandfrei funktioniert.


Also wäre ein sinnvoller Ansatz, um danach TWRP draufflashen zu können, zweimal das Stock zu flashen? Bedeutet dann, in Odin Haken raus bei reboot im im ersten flash und beim zweiten flash reboot aktiv ?

Als Anfügung - is daran iwas ungewöhnlich?


[Bild: 39268427qm.jpg]

[Bild: 39268428nl.jpg]
Antworten
#34
Update

Ich habe es dreimal hintereinander gegenprobiert.

Wenn ich mit Odin das Stock raufbringe, kann ich danach das TWRP nur dann flashen, wenn ich beim Stock-flashen "Nand Erase" aktiviere.

Ich bekomme also wieder das TWRP zum Laufen.

Versuche ich damit dann allerdings irgendwas zu wipen, schlägt es fehl mit Fehlermeldungen die besagen, dass die Data-Partition nicht gemounted werden kann. Es wurde nun gesagt, dass das auch sein kann, weil sie schon gemounted ist. Hat ne gewisse Logik, aber nur bis hierhin.

TWRP meldet aber beim Versuch Dalvik/ART und Cache zu wipen, dass die Partitionen nicht gemounted werden können - also scheint das tatsächlich so zu sein.

Also besteht der einzige Fortschritt jetz darin, wie ich sicher wieder TWRP installieren kann.
Antworten
#35
Funktionierendes TWRP ist ja schon mal gut.
Das DroidInfo sieht nicht ungewöhnlich aus.

Im TWRP kannst Du jetzt ein Terminal öffnen und z.B. händisch Partitionen mounten etc. und siehst dann die Fehlermeldungen.
Für mich ist das aber alles "herumstochern im Nebel" weil ich keine Erfahrung mit S8 habe.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#36
Ansonsten:
Linsam hatte nach einer Meldung RMM gefragt, Du hast gesagt "nein, da is nix"
Doch, im Downloadmodus steht bei Dir RMM State Prenormal. Google mal danach (G950F RMM State Prenormal) und dann findest Du verschiedene Lösungen für das Problem.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#37
Hallo llluuuzzziii

Das Bild ist nicht nicht von meinem S8 :=) Bei mir steht "RMM State : Checking"
Antworten
#38
Ah ... dann musst Du einfach nur 7 Tage warten (mit StockROM und Google-Konto). So ist zumindest der Plan von Samsung

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#39
(23.08.2020, 17:43)llluuuzzziii schrieb: Ah ... dann musst Du einfach nur 7 Tage warten (mit StockROM und Google-Konto). So ist zumindest der Plan von Samsung

Diese 7-Tage "Lösung" musste ich bisher noch nicht anwenden,
d. h. ich konnte sie mit geeigneten Maßnahmen umgehen.
So auch die Tage bei einem S9+ und einen S8.

Diesmal habe ich beim S8 die Partition /preload nicht "gecleant",
weil ich's »so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig« gemacht habe.

(18.08.2020, 17:57)llluuuzzziii schrieb: Die passende POSIX-rule lautet: so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig!

Nix für Ungut, llluuuzzziii, aber als "Belohnung" erhalte ich, wie schon angesprochen, von TWRP bei passender
Gelegenheit die Meldung « '/preload' konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument) »

       
Welche Funktion kommt der Partition /Preload in einem CustomROM zu?
Antworten
#40
Das heisst jetzt also für mich, 168 Stunden das S8 ununterbrochen anlassen, danach sollte es so sein, dass ich quasi in einem Zug TWRP flashe, direkt ins TWRP rein starte und von dort aus dann das neueste verfügbare LOS flashe? kein root nötig, kein "no-encrypt" und nix sonst?

Grüsse

Nachtrag:

Ich hatte gestern versucht, mal dieses "no-encrypt......." zu installieren. Das Ergebnis davon war, dass das S8 dann nicht mehr im samsung-boot-loop hängenblieb, sondern immerwieder TWRP startete. Der Installationsversuch von no encrypt sah so aus:

[Bild: 39292175pa.jpg]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.192 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 873 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.025 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.369 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 800 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste