Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G (zweite Gen.)
#31
Kann dir dazu noch den Optimus Kernel empfehlen. Mit Kernel Auditor kannst du dann noch alles nach deinen Wünschen einstellen. Wink
Antworten
#32
ich würde selbst persönlich die Finger von Kernel lassen. ersten habe ich mich direkt damit noch nicht beschädigt und man kann auch viel Schaden anrichten.
Antworten
#33
Danke euch nochmal, Gapps habe ich schon installiert...ohne geht es ja nicht wirklich Wink.

@Lars1234
gibt es mit dem Optimus Kernel extreme Vorteile? Bzw. lohnt sich das wirklich?

LG
Antworten
#34
Was der alles bringt kannst du im XDA-Thread lesen:
http://forum.xda-developers.com/moto-g-2...l-t3091604

Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
nfidel (28.06.2015)
#35
Danke Lars für den Link. Muss aber zugeben, das ich mich mehr oder weniger durch das engl. Quäle. Viele Sachen sagen mir nichts und irgendwie einen Vergleich zu dem derzeitigen habe ich auch nicht Sad. Vielleicht kannst du mir ganz kurz Beschreiben was dir an diesem Kernel wichtig ist, bzw. ein unbedingtes muss. Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Tasker, Xposed, Greenify läuft. Gegen eine längere Akkulaufzeit habe ich allerdings auf keinen Fall etwas einzuwenden Wink...nur nicht im Tausch gegen Perfomance.

LG und schönen Sonntag noch...


Nachtrag: Versuch macht klug Wink .....installiert und läuft  :thumbsup: danke für den Tip Wink ....ist ja vieles Selbterklärend
Antworten
#36
Hey Lars124, bin gerade am überlegen ob ich mir Faux123 Kernel App hole. Hast du Erfahrungen damit? Ich finde ja die Option das man Apps Profile zuweisen kann richtig gut. Gestalten lässt sich das ganze ja auch über Tasker, ist aber ziemlich ziemlich aufwendig. Bin ja wie gesagt noch am testen und probieren mit Audiutor....eventuell hast du ja Lust mal ein Profil zu Posten was dich überzeugt hat.

@SirLumpie1989
Zitat:ich würde selbst persönlich die Finger von Kernel lassen. ersten habe ich mich direkt damit noch nicht beschädigt und man kann auch viel Schaden anrichten.
nö....einfach mal versuchen Wink....du wärst genauso begeistert wie ich. OC interessiert eh nicht, aber das UC und I\O  Scheduler sowie Governor sind richtig interessant Wink....achja und die Option usb fast charge natürlich auch....Ladezeit halbiert.
shell:
aktiv. "echo 1 > /sys/kernel/fast_charge/force_fast_charge"
deakt. "echo 0 > /sys/kernel/fast_charge/force_fast_charge"
Antworten
#37
Naja, zumal kannst du deine CPU/GPU weiter underclocken, was ein wenig mehr Akkulaufzeit bringt. Zusätzlich bekommst du auch neue Governors und IO-Schedulers
Dann gibt es noch ein paar weitere Optimierungen.

Ich finde, dass die Rom damit ein wenig besser läuft und auch der Akku länger hält. Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
nfidel (30.06.2015)
#38
Ich finde aber kein kernel für mein Smartphone Sad
Antworten
#39
Hier gibt's welche für Das Moto G 1st. Gen:
http://forum.xda-developers.com/moto-g/development
Antworten
#40
Zitat:Naja, zumal kannst du deine CPU/GPU weiter underclocken, was ein wenig mehr Akkulaufzeit bringt. Zusätzlich bekommst du auch neue Governors und IO-Schedulers
Dann gibt es noch ein paar weitere Optimierungen.

Ich finde, dass die Rom damit ein wenig besser läuft und auch der Akku länger hält. Wink

läuft doch schon Wink....hast meinen Nachtrag nicht gelesen Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen nfidel Danke für diesen Beitrag:
Lars124 (30.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.177 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 942 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.627 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.868 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.822 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste