Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G4 Play Bootloader sperren und Ladeanzeige
#1
Hallo zusammen,

ich habe soeben das LineageOS auf mein Moto G4 Play geflasht. Hat alles wunderbar geklappt. Mir sind noch folgende Fragen aufgekommen:

1. Um TWRP zu installieren musste ich den Bootloader entsperren. Kann ich jetzt nach der Installation den Bootloader wieder sperren, auch wenn noch das CustomROM und TWRP installiert sind oder muss ich zum Sperren wieder das StockROM installieren? Welche Gefahren gibt es mit einem offenen Bootloader?

2. Die Ladeanzeige, welche im ausgeschalteten Zustand des Gerätes erscheint, kommt diese vom Hersteller des Telefons oder von LineageOS?
Antworten
#2
1. Es gibt keine zusätzlichen Gefahren dadurch. Gesperrt/offen meint gesperrt/offen für CustomROMs.
2. Sowohl als auch. Die eigentliche Ladelogik kommt meist von einem Herstellertreiber. Aktiviert wird dieser vom LowPowerModus des Android-Kernels. Deshalb dauert es oft ein paar Sekunden vom Einstecken bis zur Anzeige des Ladesymbols.

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
marcus (08.01.2018), mundoceleste (07.01.2018)
#3
Wenn dich die Warnung stört welche bei geöffnetem Bootloader erscheint. Auf XDA fand ich für mein MotoG3 eine ZIP zum flashen in TWRP, die Warnung ist damit weg. Sollte für deinen Droiden auch zu finden sein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
marcus (08.01.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.191 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 943 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.627 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.871 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Bootloader unlocked Bildschirm kullerauge 1 1.129 24.12.2022, 00:27
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste