Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oneplus 3t wlan call geht nicht trotz aktiviertem WLAN
#1
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende auf meinem Oneplus 3t lineageos 17 nach Anleitung aus dem lineageos Wiki installiert.

Hauptargument war für mich WLAN Call, da ich manchmal nur WLAN und keinen Mobilfunkempfang habe. Oneplus hat sich bezüglich der deutschen Provider ja leider stur gestellt. In anderen Netzen funktioniert es aber laut diversen Berichten.

Hardware: ONEPLUS A3003
OS: lineage-17.1-20200803-nightly-oneplus3-signed
Provider: Deutsche Telekom, VoLTE und WLAN-Call im Vertrag aktiviert

Beim ersten Versuch stellte ich zunächst erfreut fest, dass ein WLAN-Call aufgebaut wird, da die Nachricht kam, dass kein Netz zur Verfügung stünde und über WLAN telefoniert würde.
Code:
Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar. Stelle zum Telefonieren einen WLAN-Verbindung her.
Leider tat sich dann einige Sekunden nichts mehr und es kam keine Verbindung zu Stande. Nach einiger Recherche habe ich dann versucht über den Flugmodus mit anschließend aktiviertem WLAN zu telefonieren. Da kam dann eine Meldung, dass kein WLAN zur Verfügung steht:
Code:
Deaktiviere zum Telefonieren den Flugmodus oder stelle eine WLAN-Verbindung her.
E-Mails kommen aber über WLAN auf dem Gerät an. Auch der Browser kann eine Suche über Google durchführen.

Wenn ich mit der Kombination * # * # 4636 # * # * nachsehe, kann ich feststellen, dass sowohl WLAN Call als auch VoLTE aktiv sind.

Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass das Telefon auf UMTS zum Telefonieren zurückfällt, wenn die Datenverbindung mit LTE steht (auch bei voller Antennenstärke). Es scheint also so zu sein, dass weder VoLTE noch WLAN-Call gehen  Sad 

Nach etlichen Stunden des Suchen und Recherchieren habe ich keine Idee mehr, was ich noch umstellen oder anders konfigurieren muss. Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee.

Vielen Dank.

mawelinos
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Oneplus A6003, LOS 19 keine Update Souiters 3 1.816 11.05.2022, 15:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Kamera Oneplus 7 Pro Mr.Lahey 1 1.831 29.01.2022, 15:11
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Erfahrungsbericht OnePlus 6/6T und LOS LOS-Tux 21 15.653 14.09.2021, 10:33
Letzter Beitrag: NonKon
  OnePlus 2: TWRP nur durch Computer aufrufbar? Miratek 5 4.495 23.08.2021, 07:31
Letzter Beitrag: frederickgragg
  [LineageOS] Unlock funktioniert nicht CalLightman 6 4.438 29.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste