Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Lineage bei Onlinebanking App
#11
Hallo, ich bin komplett neu hier. Ich habe mich auf dem Forum angemeldet , da ich Probleme nach dem Flashen auf Lineageos15.1 mittels TWRP habe. Leider kann ich auch kein neues Thema aufmachen. Da es bei mir weder im Firefox noch auf Vivaldi einen Button "neus Thema " gibt.

Mein Redmi 3 Pro hatte Android 5.1.. Die Commerzbank Phototan App verlangt Android 6. Also habe ich erstmal das neueste MIUI für mein Handy draufgespielt. Leider auch nur Android 5.1. basierend. Über ADB installer letztlich TWRP aufgespielt, LienageOS 15.1. für mein Handy heruntergeladen und danach Backup, wipe, und flash. Lineage OS 15 funktiniert ganz gut. Jedoch auf die Programme TWRP und SuperSu sind nicht mehr vorhanden. Alles andere funktioniert, soweit ich das feststellen kann ohne die entsprechenden Apps zu installieren. Ich wollte noch Gapps draufspielen, aber das die zip wird als HTML angezeigt. Es gibt kein anderes ausführbares Programm. Auch heruntergeladene funktionieren nicht bzw. nur als HTML angezeigt.

Benötige also Hilfe.
Antworten
#12
(09.10.2019, 18:31)MichaelH schrieb: ... Da es bei mir weder im Firefox noch auf Vivaldi einen Button "neus Thema " gibt.

Den Button "Thema erstellen" sieht man erst, wenn man in das Forum navigiert, in dem man den Thread erstellen will.
So richtig hab ich nicht kapiert, was deine Frage ist.
Antworten
#13
(09.10.2019, 19:58)sibylla schrieb:
(09.10.2019, 18:31)MichaelH schrieb: ... Da es bei mir weder im Firefox noch auf Vivaldi einen Button "neus Thema " gibt.

Den Button "Thema erstellen" sieht man erst, wenn man in das Forum navigiert, in dem man den Thread erstellen will.
So richtig hab ich nicht kapiert, was deine Frage ist.

Ich war meines Erachtens in allen möglichen Foren, habe aber weder jetzt noch vorher irgendwo eine Button "Thema erstellen" erspäht, jedenfalls nicht in den relevanten Foren.
LineageOS habe ich installiert nach Vorschrift,. hat auch geklappt, aber keine App ist installierbar. In den TRWP Recovery Modus komme ich nicht. Power + Lautstärke erhöhen funktioniert nicht. Fastboot funktioniert. Wollte über TRWP die GAPPS installieren ,die auf der Seite angeboten werden für LineageOS15.1.
Apps aufs Handy downladen ging ja noch, aber keine der Apps war installierbar. Über den PC habe ich keinen Zugriff auf das LineageOS Betriebssystem. Es war übrigens eine offizielle Version und das Redmi 3 Pro war da aufgeführt.

Habe jetzt wieder MIUI 9.6. draufgespielt. Aus Verzweiflung. Will das ganze nochmal versuchen, aber es ist schon zum kotzen, wenn man  ein knapp 3 Jahre altes Handy eigentlich verschrotten muss, weil es halt nur Android 5.1 drauf hat. Ich brauche halt alle Funktionen. Dazu muss ich eben mindestens Android 6 als Basis haben für die Commerzbank Phototan App. Leider. LineageOS schien da die Rettung.
Antworten
#14
(09.10.2019, 21:32)MichaelH schrieb: ..., aber keine App ist installierbar. In den TRWP Recovery Modus komme ich nicht. Power + Lautstärke erhöhen funktioniert nicht. Fastboot funktioniert.

Das Thema "TWRP erfolgreich geflasht, aber kein Recovery Boot möglich" findet sich in Zusammenhang mit einem Redmi 3 pro mehrfach im WWW. Dort wird u. a. auch empfohlen, den TWRP Recovery mittels der Tastenkombi Power und  Vol(+) und Vol(-) zu benutzen. Bei einem ging's, beim anderen nicht.

"keine App ist installierbar" ist schon sonderbar. Das war mir bis jetzt unbekannt.

Die aktuellen Banking-Apps machen auf Custom ROM Systemen häufig Probleme. Auf hier im Forum ist zu lesen, dass ein LOS-System von der Banking-App nicht akzeptiert wird. Vergleiche TE #1.

Auf einem nicht-gerooteten System LOS +microG (ohne original Google Services) habe ich zwei der neuen TAN-Apps am Laufen. Mein Phone ist 5 Jahre alt.

LineageOS+ kann also durch Rettung sein. Probier's einfach noch einmal in aller Ruhe.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (10.10.2019)
#15
Hi nochmal,
ich habe jetzt mein Xiaomi Redmi 3 Pro mit einem LineageOS15 installiert. Dazu habe ich komplett alles gelöscht was vorher auf dem Handy war, dann TWRP über TWRP Cofface v3.0.0.0 Redmi 3 installiert. Die übliche Installationsart hatte nicht so recht funktioniert oder Probleme gemacht. Dann LineageOS15 (nicht das von der LineageOS Seite, denn da gibt es gar keines für mein Smartphone bzw. die Installation wird mit Error abgebrochen), sowie GAPPS und SuperSu draufkopiert . Es läuft soweit ich es ohne SIM-Karte testen konnte, jedoch seit dem Anklicken vom Google Play store werde die "Daten geprüft" und das seit nunmehr weit über 3 Stunden. Ist das normal?
Bei Anklicken "Wie kann ich meine Frage in LineageOS posten?" geht auf eine alte CyanogenMode-Seite ohne Inhalt. Naja.
Antworten
#16
Nochmal alles installiert und eine größere Gapps Version gewählt für Android 8 und alles läuft, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Muss noch einiges testen. Aber bin soweit erstmal mehr als zufrieden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [LineageOS] Probleme bei Anrufen Daniel28 2 1.237 17.05.2019, 21:44
Letzter Beitrag: Daniel28
  Akkustand Lineage 15.1 vs TWRP mikiko3 6 1.243 08.01.2019, 09:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  lineage os für lg flex 1 d955 Dawn 0 699 17.09.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Dawn
  [LineageOS] Update Lineage kumpel23 3 1.122 15.09.2018, 13:52
Letzter Beitrag: kumpel23
  Leeco le max 2 lineage OS. Manuell updaten? Duppa 6 1.817 02.05.2018, 13:08
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste