Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Neustart sobald ein Anruf gestartet wird // CM13 Nightly bacon
#21
Jup hau drauf ...

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#22
Meine Rückmeldung hat doch etwas länger gedauert als zunächst angenommen. Ich hatte vorher noch meine ganzen Apps mithilfe von Titanium Backup gesichert, damit ich diese mittels Stapelverarbeitung einfach und hoffentlich auch schnell wieder installieren kann.
Jedenfalls, und das ist es worauf es ankommt: Ich kann endlich wieder telefonieren ohne das mein Oneplus Plus einen unerwarteten Neustart hinlegt.

Vielen vielen lieben Dank für eure Unterstützung Smile
Antworten
#23
Bestens
Antworten
#24
Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon alt aber da ich neu bei der CyanogenMod bin und genau das hier beschriebe Problem auf meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 habe, möchte ich ihn nutzen, um meine Frage loszuwerden.

Ich habe am Wochenende die CyanogenMod Android 6.0.1 (13.0-20161102-NIGHTLY-i9300) und Open GApps 6.0 Stock auf meinem Samsung Galaxy S3 installiert. Das funktionierte auch soweit problemlos. Allerdings immer, wenn ich versuche ein Telefonat zu starten oder immer, wenn ich angerufen werde, startet das Handy neu. Allerdings muss ich danach gar keinen Pin (für die SIM-Karte) eingeben.

Im Netz habe ich gelesen, dass man mit der App DisableService im Dienst Google Play Dienste den Service CheckInService deaktivieren soll. Diesen gab es in der Liste zwei Mal, ich habe beide deaktiviert (Haken davor entfernt) und dann das Handy manuell neu gestartet. Leider half das nichts. Das Handy startet nach wie vor neu, wenn ich telefonieren möchte.

Kann mir hier jemand helfen. Da dieses Problem scheinbar schon sehr alt ist, hat evtl. schon jemand eine Lösung gefunden. Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus!

Grüße,
Mic.
Antworten
#25
Salve Mic
Brauchst du Stock-Gapps ?
Nehme mal ein kleines Paket Pico oder Nano..

http://opengapps.org/

Gehe ins Recovery
Wipe..
Dalvik und Cache..
Installiere nochmal die Nightly drüber danach sofort die neuen Gapps..
Neustart..

Du kannst vorher versuchen in Einstellungen >Apps >Alle..Telefon ,die Daten und Cache löschen ob das hilft...

Good luck

One+2
Antworten
#26
Hallo Andyrandy,

das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Das Paket Open GApps Stock wurde in einem Artikel von Netzwelt.de empfohlen. Da habe ich es einfach genommen.
https://www.netzwelt.de/news/151225-sams...allow.html

Ich habe auch "Nightly" und "GApps" in einem Rutsch installiert, d.h. ohen das Handy dazwischen neu zu starten. Cash und Daten von "Telefon" habe ich schon gelöscht. Das half nichts.

Zwei Fragen:
1.) Was haben denn der Umfang der Open GApps mit der Telefon-Funktion zutun?
2.) Kann man das Open GApps Paket auch tauschen, ohne dass man das Handy komplett neu aufsetzen muss?

Grüße,
Mic.
Antworten
#27
1. Auch Gapps können fehlerhaft sein...

2. Ja, kannste austauschen..wie geschrieben, Nightly(auch hier kann der Fehler liegen) nochmal drüber in einem Rutsch die Gapps hinterher..
Wipe Cache wipe Dalvik vorher..
Es gehen keine Daten verloren, alles bleibt wie es war..

One+2
Antworten
#28
Mit wipe cache und dalvik führt man e keinen factory redet durch, sprich es bleibt alles erhalten

Sony Z1c
TWRP 3.0.2
CM12.1/AICP12.1
Antworten
#29
Hallo,

ich habe heute noch einmal mein Handy komplett „platt“ gemacht... inkl. Werksreset. Danach habe ich die CyanogenMod (cm-13.0-20161102-NIGHTLY-i9300.zip) und Open GApps Nano (open_gapps-arm-6.0-nano-20161108.zip) installiert. Im Google Play Store habe ich dieses Mal auch die Telefon-App nicht installiert. Diese wurde mir angeboten, was ich abgelehnt habe.

Das Design diese GApps-Paket ist etwas anders als vom Stock-Paket aber die gute Nachricht ist, dass das Telefon nun endlich funktioniert. *juhu* Mit den wenigeren Apps läuft das Handy auch gleich flüssiger. Lediglich die Kamera-App zeigte mal an, dass die Kamera nicht erreichbar sei. Das ließ sich aber durch einen Neustart beheben.

Morgen mache ich noch ein CyanogenMod Nightly Update. Mal sehen, ob dann auch noch alles läuft.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Grüße,
Mic.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Mic Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (08.11.2016)
#30
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage, auch wenn diese nicht hierher passt. Vor meinem Update von standardmäßigen Samsung Android 4.3 auf CyanogenMod 6.0.1 habe ich meinen SMS/MMS-Verlauf mit Samsung Kies3 gesichert. Wie kann ich diese Sicherung wieder aufs Handy bringen? Kies3 erkennt das Galaxy S3 nun nicht mehr.

Danke und Grüße,
Mic.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das LOS Prcocedere für Bacon mit allem für Änfänger mit Vorkenntnissen Hugo 14 10.549 29.09.2018, 01:17
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] OP5 lässt sich nicht ausschalten. Kein Neustart moudy01 2 4.398 08.05.2018, 22:18
Letzter Beitrag: moudy01
  [LineageOS] Bug: Camera wird beendet. Google Fotos schließt sich. bitboy0 1 3.598 14.04.2018, 09:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [ROM] Erste CM 14.1-Nightly fürs OP 3 Eondalf73 23 45.908 05.12.2016, 15:44
Letzter Beitrag: Jester
  Recovery funktioniert nicht mehr nach Update von CM13 auf CM14 vonHartung 6 4.400 25.11.2016, 12:28
Letzter Beitrag: vonHartung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste