Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi 4 / 4Gb bootet keine Android OS -> z.B Lingeage 17.1 oder 18.1
#1
Hi,
ich habe derzeit ein Problem wie oben beschrieben.
Der Bildschirm bleibt immer Grau nach dem Booten der beiden OS ( Lingeage 17.1 + 18.1), das normale "PI OS" oder Omni (Auch Android, gefällt mir aber nicht, weil instabil und unvollständig) geht einwandfrei.

Habe auch schon verschiedene SD Karten genutzt, um dort ein Defekt auszuschließen.
Ich komme auch nach Recherche nicht weiter und erhoffe mir von euch eine kleine Hilfestellung, woran dies liegen kann.

Angeschlossen ist der PI an einem 5 Zoll Touchscreen, habe es aber auch an meinem PC Monitor probiert, weil ich dachte es liegt evtl. daran.

Liebe Grüße Patrick

PS: Die SD Karten wurden mit "balenaEtcher" und dem "Raspberry Pi imager "bespielt.
Antworten
#2
Just for Info
Welches LOS (Link) hast du auf den RasPi installiert?
Ist das für den RasPi compiliert?
Der Knackpunkt bei jedem LOS ist ja das es an die Ziel-Hardware angepasst sein muss.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Gigaset GX4 oder Samsung Xcover 5 XibariS 6 2.256 16.11.2023, 22:46
Letzter Beitrag: XibariS
  Keine Dateien im File-Manager und über FTP grumpi 3 3.436 23.02.2023, 01:38
Letzter Beitrag: grumpi
  Keine open gapps trotz sideload grumpi 0 1.222 14.02.2023, 19:39
Letzter Beitrag: grumpi
  Raspberry Pi4 - HDMI-Probleme ghosty1967 3 3.642 26.03.2021, 08:22
Letzter Beitrag: ghosty1967
  [LineageOS] Android Auto läuft nicht unter LOS18 Magnus Kranenberg 5 6.466 13.02.2021, 13:32
Letzter Beitrag: WasNeFrage

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste