Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Redmi 5 Plus, Redmi 8, Honor 7
#1
Hallo!
Wir haben in der Familie die Xiaomis Redmi 5 Plus und Redmi 8 - und das Honor 7. Gibt es für diese Geräte schon Erfahrungen? Außer bei getdroidtips habe ich da im Netz noch nichts gefunden. Was ich von dieser Seite halten soll, weiß ich aber auch nicht so recht...
Viele Grüße!
Antworten
#2
Hallo, Piinatz, (schöner Alias!)
erste Adresse ist die Seite von LineageOS, https://lineageos.org/
Dort oben rechts "wiki" wählen und bei "for users" "You can check if your device is on our list of devices."
https://wiki.lineageos.org/devices/
Die Geräte in schwarz werden aktuell unterstützt (mit Updates versorgt), die in grau werden nicht mehr unterstützt.
Da gibt's auch eine Checkbox "Show discontinued devices".

Das Honor 7 ist von Huawei?
Um LinegeOS zu installieren, muss man den Bootloader entsperren - soweit ich weiß, läßt das Huawei nicht mehr zu.
Xiaomi unterstützt das Entsperren des Bootloaders.
Jedoch sehe ich keins deiner Geräte, dass es unterstützt wird oder wurde.

Die nächste Adresse ist das Forum der Custom-ROM-Entwickler, https://forum.xda-developers.com/

Es gab eine inoffizielle LineageOS-Version für das Honor 7, die aber eingestampft wurde (EOL).
https://forum.xda-developers.com/t/rom-e...1.3779831/

Für das Redmi 5 Plus (scheint baugleich mit Redmi Note 5 zu sein) gibt es andere Custom-Roms.
https://forum.xda-developers.com/f/xiaom...cove.7420/
z.B. Havoc:
https://forum.xda-developers.com/t/rom-1...e.4282467/

Für das Redmi 8 gibt es auch einen Bereich im Forum, https://forum.xda-developers.com/f/xiaom...ther.9617/
Inoffizielles LineageOS, https://forum.xda-developers.com/t/rom-1...e.4339439/
und diverse andere offizielle Custom-Roms.

Starke Empfehlung meinerseits:
Schaue immer, dass die angebotene Software zu deinem Gerät passt.
Es gibt z.B. diverse Varianten des Samsung Galaxy S5 mit unterschiedlicher Hardware.

Bei LineageOS erhält eine ROM den Status offiziell, wenn es eine bestimmte Qualität erreicht hat.
Z.B. bei der inoffiziellen ROM zum Honor 7 steht:
Bugs
  • Camera
  • FM radio
  • Same battery drain as in LOS13
Andere Custom-ROMs:
Letztlich kochen alle mit Wasser und stammen vom AOSP. Ich hatte einem Bekannten bei einem Xiaomi  Redmi Note 4, bei dem der Support von LineageOS beendet wurde, OmniROM installiert und habe die Schnelle keine rasanten Unterschiede gesehen.
Ich kenne aber die anderen Custom-ROMs nicht, da kann ich nicht helfen.

Viele Erfolg,
wowi63
Antworten
#3
Oh, vielen Dank!
Ich werde in deine Links mal reinschauen!
Schönen Abend!
Antworten
#4
Aber gerne doch.

Teilweise gibt es im Forum Android-Hilfe https://www.android-hilfe.de/
bei den Geräten Unterverzeichnisse oder Threads zum Thema Custom-ROMs.

Z.B. zum Redmi 8: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaom...71048.html

Für das Honor 7: https://www.android-hilfe.de/forum/root-...or-7.2470/

Viel Erfolg
wowi63
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Piinatz (25.10.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 646 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 868 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  Xiaomi Redmi Note 9s(Pro) - TWRP "Prozess Updater endete mit Fehler: 1" Felix2020 7 2.045 02.03.2021, 16:34
Letzter Beitrag: db91595
  Bluetooth Problem "unofficial Build v18" auf RedMi Note 9s Felix2020 3 1.290 02.03.2021, 01:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LTE Band 20 Xiaomi Redmi 4x Global Nordm4nn 0 1.442 25.01.2019, 09:47
Letzter Beitrag: Nordm4nn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste