Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi Redmi Note 9s(Pro) - TWRP "Prozess Updater endete mit Fehler: 1"
#1
Moin,
mein Experiment mit einen Redmi Note 9s, läuft aktuell nicht gerade erfolgreich.
Nachdem ich eine "Lauffähige" Version von TWRP auf das Gerät aufspielen konnte. Erhalte ich so "ziemlich bei jedem" versuch eine Zip über TWRP zu installieren, den Fehlercode

"Prozess Updater Endete mit Fehler: 1"
  • Der Unlock hat geklappt,...
  • Habe das Gerät bereits mehrfach, wieder mit dem Orginalen EAA ROM von Xiaomi bespielt.
  • Versuchsweise war das gerät mal kurz über Magistik bereits gerootet.

Verwende für den versuch das Inoffizielle Image von hier
https://www.cyanogenmods.org/lineageos-1...9-pro-max/

Kann es sein das ich mir irgendeine Partition zerschossen habe, die beim aufspielen des Offiziellen Roms nicht wieder in den Originalzustand versetzt wird?

Hat jemand ein Redmi Note 9s zum laufen gebracht, alternativ ist das "Note 9 Pro" wohl baugleich?
Antworten
#2
https://xiaomi.eu/community/threads/twrp...ana.56943/

Edit:
Redmi Note 9S uses two type of displays (Huaxing, Tianma), on Tianma display the "Swipe to unlock" button does not work well on version 0507. The solution is install version 0530.

Download:
version 0507
version 0530

Welches Display hast du?
Welches Recovery benutzt du?

Das Ganze ist so neu, das Meiste noch Beta.

Wenn ich das Phone hätte
- zuerst mal TWRP installieren
- damit Backup und Restore testen
"Lauffähig" heißt noch nicht "funktioniert problemlos".

Das Ganze ist relativ problemlos. So lange man in den Bootloader-Modus kommt kann man zurück auf Stock-ROM.
Das mit "Partition zerschießen" ist relativ unwahrscheinlich - aber bei Beta nicht unmöglich.
Wenn man aber ein Stock-ROM wieder installiert ist das Phone wie im Auslieferungszustand.

Ich schau bei Xiaomi zuerst: hat die European Community ein ROM dafür gebaut.
Dann ob es ein LineageOS dafür gibt. Ob official oder unofficial hängt von der "Güte/Können" des Developer ab.
Etliche LOS fangen als unofficial an. Manche kommen über unofficial auch nie hinaus.
Wenn der Dev 2..3 Updates anbietet und dann kommt nichts neues - war's das.

LG
Dietmar
Antworten
#3
(27.02.2021, 16:49)db91595 schrieb: https://xiaomi.eu/community/threads/twrp...ana.56943/


Redmi Note 9S uses two type of displays (Huaxing, Tianma), on Tianma display the "Swipe to unlock" button does not work well on version 0507. The solution is install version 0530.

Download:
version 0507
version 0530

Danke schon mal für deine Ausführung,..
das mit den Versionen hatte ich bereits gemerkt läuft aber glaube mit einer "Version 0530 von maronofrio[/url]".  müsste diese Version sein [url=https://sourceforge.net/projects/mauronofrio-twrp/files/Curtana-Joyeuse-Gram-Excalibur/twrp-3.4.0-14-curtana-unified-mauronofrio.img/download]TWRP 3.4.0-14 Unofficial by mauronofrio
Display und Co funktioniert soweit erfolgreich,..... Ausnahme eben das installieren der Zips.

Wo ich mir auch nicht Sicher bin, es gibt diverse Anleitungen die ein umbenennen der Datei vor dem Flash mit fastboot fordern. Schon allein in Linux wird "Groß und Kleinschreibung" unterschiedlich gewertet.  Welchen Einfluss hat das möglicherweise,... im Gerät selbst?

Die Orangefox Version aus deinen Link habe ich meine noch nicht getestet,...  wird wohl der nächste Versuch, werde dann noch mal berichten.

Insgesamt sind die Aussagen zum Flashen des "Note 9s", egal ob TWRP oder LineageOS teils äußert widersprüchlich.    

Gruß Felix
Antworten
#4
Das Gute bei Xiaomi ist: wenn der Bootload unlockt ist gibt es keine (bekannten) Beschränkungen.
Schlechtes Beispiel: Samsung. Die bauen immer mehr "Sicherheit" ein - bedeutet: immer mehr Stolpersteine.

Das umbenennen von Dateien vor "fastboot flash" hat nur kosmetische Funktion.
Im jeweiligen Ordner auf meinem PC liegt das TWRP als download und eine "Namens-verkürzte" Version.
Bin da etwas schreibfaul. Bisher NULL Nebenwirkungen. Fastboot braucht den Namen um mit der Datei arbeiten zu können und interessiert sich dann
nur noch für den Inhalt. z.B. fastboot flash recovery twrp3.3.1.img schreibt den INHALT von TWRP3.3.1.img im Phone ins Recovery.
Und wenn es Unterschiede in dem Dateinamen zum geschriebenen fastboot-Befehl gibt - meckert er sofort.
Ne - das ist nicht dein Problem. Ich tippe auf das TWRP (habe selbst kein Note9s).
Der Link bei mir oben ist das was ich mit goole gefunden habe.

LG
Dietmar
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Felix2020 (27.02.2021)
#5
@db91595

Ich bereue gerade die Lösung nicht bereits gestern ausprobiert zu haben,...

Danke noch mal für den Link, auch wenn ich gestern im Halbschlaf bereits darüber gestolpert bin, jedoch verworfen habe.

Habe eben die Curtana TWRP Version von der Seite nochmals installiert, leider läuft diese ebenfalls nicht. Also die Installation schlägt fehl! Aber was funktioniert ist die OrangeFox Version als Recovery zu benutzen.


https://orangefox.download/en/device/miatoll

Klappt ganz normal über:

Code:
fastboot boot recovery.img


So bekomme ich LineAgeOS, das Zip von hier zumindest auf das Gerät.

Hoffe das sich bei TWRP noch etwas tut, aber aktuell für das "Redmi Note 9s" nicht zu gebrauchen.

Gruß Felix
Antworten
#6
TWRP ist für mich zuerst mal ein Schlagwort. Ich habe da schon einige verschiedene über die Jahre benutzt.
Wichtig ist immer: funktioniert. Selbst russich oder chinesisch ist "Wurscht" wenn es umstellbar ist auf english.
Ganz fies ist wenn es ohne Fehlermeldung "macht" aber dann doch nicht so funktioniert wie man es erwartet.

Da du jetzt anscheinend etwas hast das funktioniert - herzlichen Glückwunsch!
Dann schau'n mer ma was für ein Überraschungs-Ei dein ROM ist.
Ich drück die Daumen und wünsche - keine Überraschungen!

LG
Dietmar
Antworten
#7
(27.02.2021, 18:37)db91595 schrieb: Ich drück die Daumen und wünsche - keine Überraschungen!

LG
Dietmar

Dank dir aber leider will es nicht so recht,..

Ergänzend: Das verlinkte ROM "LineAgeOS v18"hat Probleme mit Bluetooth der Verbindungsaufbau klappt, Bluetooth ist wählbar jedoch ohne Ton.
Aktuell versuche ich ein ROM von crDroid zu nutzen,.... -> diesmal die Standard Kamera.
Antworten
#8
Sorry & mitleid.
Ich bin kein Beta-Tester, brauch das Neueste nicht unbedingt als Erster.
Motto: lieber etwas gut Abgehangenes das funktioniert. Ganz pragmatisch.
LOS18 ist(noch) nicht auf einem Phone bei mir. Aktuell läuft auf allen LOS17.1 + 1 Test-Phone mit eOS(anderes Thema).

LG
Dietmar
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 326 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 603 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  Xiaomi Unlock,.... Fail auf ganzer Linie Felix2020 9 1.426 30.09.2021, 13:18
Letzter Beitrag: FrankD
  A/B slot Gerät (Xiaomi MiA2) slot clonen? Felix2020 9 2.537 31.05.2021, 16:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP/ Orangefox auf Mi A2 erkennt kein OS-> bootloop Felix2020 4 1.609 20.03.2021, 14:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste