Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 hängt beim Flashen
#1
Hallo,
ich habe eigentlich eine Thread im Samsung Forum zu diesem Thema laufen. ( https://www.lineage-os-forum.de/Thread-S...et-beendet)
Aber das aktuelle Problem ist wohl allgemeinerer Natur.
Mein S2 hängt beim Flashen. Ich hänge mal einen Screenshot an. Wahrscheinlich war es nicht so gut die LineageOS 14 über die CM12 bügeln zu wollen. 
Wie kann ich das Flashen abbrechen? Das ganze dauert jetzt schon fast 3 Stunden und es geht nicht weiter.

   
Antworten
#2
Auf jeden Fall hast du ein zu altes TWRP

OnePlus 3t
Antworten
#3
wenn du nach Anleitung gegangen bist, solltest du keine cm 12, sondern die original Rom von Samsung, 4.1.2 oder sowas, draufhaben.
wenn du die Dateien von dort aus heruntergeladen hast, solltest du zumindest das twrp 3.0.2.0 haben........... was dann zwar nicht das neueste (3.1.0.0)
ist , aber zumindest funktioniert.

Was also hast du gemacht ???
Antworten
#4
Ich hab mich an die Anleitung (https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/) gehalten und den Links entsprechend die benötigten Dateien heruntergeladen. Dann habe ich, weil ich schon CM12 drauf hatte bei Schritt 3. angefangen. Mittlerweile hab ich den Flash abgebrochen und will jetzt quasi bei Schritt 1 beginnen. Vielleicht war meine CM 12 Version nicht kompatibel oder sonst was. Mach ich aber erst morgen. Für heute hab ich erstmal genug.
Antworten
#5
Was spricht gegen die offizielle Anleitung, gibt es damit Probleme?
https://wiki.lineageos.org/devices/i9100/install

Aktuelles TWRP 3.1.0.0-0
https://eu.dl.twrp.me/i9100/

Meine Exkursionen mit Samsung liegen zwar etwas zurück, aber zumindest unter Linux lief es mit Heimdall problemlos. IMHO eine adäquate Alternative zu Odin. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
(19.06.2017, 08:43)DarkStar schrieb: Was spricht gegen die offizielle Anleitung, gibt es damit Probleme?

In der offiziellen Anleitung zum i9100, wird nicht berücksichtigt, das für LineageOS 14.1 das i9100 erst um partitioniert werden muß. Was zu Problemen führen wird.

In dieser Hinsicht ist die Forstner Anleitung besser, da dies dort berücksichtigt wird.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (19.06.2017)
#7
Danke, Neugier gestillt. Smile

Heimdall kann auch mit *.pit umgehen. Sollte mir ein S II in die Fänge geraten werde ich berücksichtigen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu dabei und das gleiche Problem:
Ich bin auch nach der Forstner-Anleitung vorgegangen - alles gemacht bis zum Punkt lineage-rom flashen.
In TWRP startet der Flashvorgang auch wie gewohnt - bleibt aber bei ca 3/4 Fortschritt und es geht nicht weiter.
Die empfohlene TWRP-Build mit dem stock_kernel_twrp_1120_signed_for_Odin enthält die Version 2.8.7.0.
Ich dachte, evtl. ist die recovery zu alt und habe versucht die aktuelle 3.1.0.0 zu flashen - aber da hängt sich Odin auf.

Ich komme nicht mehr weiter und hoffe, jemand hat eine Lösung. Danke im Voraus.
Antworten
#9
Heute ein i9100 auf LOS umgestellt und hatte auch so meine Probleme mit der Forstner-Anleitung.
Mit Odin 3.11.1 blieb die Installation stehen, daher habe ich auf die neuste 3.12.3 gewechselt, womit es dann auch lief.

Zusätzlich hatte ich Probleme mit den Zugriffsrechten auf die PIT-Files.
Nach dem ich die Zugriffsrechte auf "JEDER" gestellt hatte lief dann auch das.
(Kann aber an meinen System gelegen haben) ;-)

Ich hatte auch die neuste TWRP (3.1.0.-0)genutzt, da ich mal irgendwo gelesen hatte,
das mindestens eine 3er Version benötigt wird.

Gerät läuft nun

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Nexus 4 Unterstützung beim flashen von LOS frozy 3 602 04.10.2018, 16:10
Letzter Beitrag: frozy
  fehler beim installieren von lineage os Dawn 2 428 17.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: Dawn
  LineageOS hängt im Start Splash Screen nach Update 14.1 Samsung 9505 S4 beenee7 10 1.179 05.08.2018, 13:51
Letzter Beitrag: reset
  1. Mal flashen, hätte 2 Fragen vorab MingaCity 30 2.102 18.04.2018, 02:38
Letzter Beitrag: MingaCity
  Samsung S4 GT-I9505 beim laden heiß danach hardreset. Anton 33 3.518 02.12.2017, 09:58
Letzter Beitrag: zelect0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste