Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S3] CM11 M12 - Fehler und Abstürze
#11
(14.02.2015, 13:51)Andyrandy schrieb: Das ist aber nicht normal...

Habe es bis jetzt bei jedem Gerät gehabt.

Ich glaube ich wei§ woran es liegt, dass bei mit SMS über Hangouts geht.

Wenn man die Stock Gapps flasht, wird die SMS App gelöscht. Habe es gerade ausprobiert.
Antworten
#12
(14.02.2015, 12:44)TheLastChosenOne schrieb: Hab gerade mein S3 erneut mit CWM geflasht - bis jetzt läuft es (noch), aber ein Absturz der SMS-App hatte ich schon -.-

Danke
warum sollte aberPhilz Touch Recovery 'besser' sein als CWM (touch)? - Bzw. warum Philz Touch Recovery?

Ich hatte auch mal das Problem dass ich die rom nicht installieren da ein Fehler im recovery war (cwm). Nach den flashen von philz Touch ging es. Du musst es ja nicht machen war ja nur ein Tip zum probieren, danach kannst du ja mit der App rashr ganz einfach wieder auf cwm zurückflashen. Die philz Touch is ja nur eine Erweiterung von cwm und es gibt die funktion clean for a New Rom und philz Touch.
Antworten
#13
Hab jetzt philz Touch drauf, warte aber noch ab
Wenn wieder irgend ein Fehler Auftritt oder eine App deinstalliert wird, dann werd ichs nochmal mit philz flashen Smile
Danke soweit
Antworten
#14
Ok. Hast du deine efs gesichert?
Falls nicht das kann man mit dem philz Touch machen, einfach mal googlen da gibt's ne super Anleitung in YouTube.

http://youtu.be/gkIgZ4VC01o
Antworten
#15
@Andi17: ja ich hab ein EFS Backup

und gerade wieder, eine SMS geschrieben und der Fehler "com.android.phone wurde beendet" erschien - halleluja -.-

Update: hab jetzt mit philz Touch mein handy komplett platt gemacht und wieder neu installiert mit den gapps, die in diesem Thread verlinkt wurden (hab davor die gapps von der cm-website genommen) - ich geb bescheid, ob ich dann immernoch die selben probleme habe oder nicht.

Schon mal danke. Smile
Antworten
#16
Glaub den Fehler hab ich auch ab und zu. Schreibe leider fast keine SMS um des auf Dauer zu beobachten. Aber icj glaub der Fehler kommt nur wenn du keinen Empfang hast so ist es bei mir. Smile
Antworten
#17
Bis jetzt funktioniert es ohne abstürze *-* ein Traum Big Grin 2
wenn sich was ändert, dann geb ich bescheid

Danke Smile

und @Andi17: den Fehler bekam ich aber auch, als ich Netz hatte - danach hatte ich kein Netz mehr - und mein S3 verbindete sich erneut und dann funktionierte es wieder
naja, bis jetzt gehts. ^^
Antworten
#18
Super wenns bis jetzt funktioniert. Smile
Das wollte ich hören Wink
Antworten
#19
Ähmm, wie soll ich es schreiben?Confused

Ich fang mal einfach an. CM nutzt von Hause aus eine SMS-App und nicht Hangout. Die bekommst du erst mit den Gapps. Du solltest dich dann für eine entscheiden und die Andere deaktivieren oder gleich ganz deinstallieren. Es kommt vor das die Beiden sich in die Quere kommen. (ggf. in den Einstellungen von Hangout die SMS-Option deaktivieren reicht manchmal auch schon)

Du hast dich für die radikale Lösung entschieden und es haut hin.Big Grin 2

Es gibt mehrere Möglichkeiten um ans Ziel zu gelangen.

In diesem Sinne PulliWink
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (16.02.2015), Skorpi (14.02.2015)
#20
Genau Pulli er hat sich richtig entschieden alles platt zu machen dadurch hat er jetzt auch keine abstürzt mehr.
Falls es noch andere Probleme geben sollte einfach melden hier gibt es super Leute die immer einen guten Tip parat haben Smile
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (16.02.2015), Pulli67 (14.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.671 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.222 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Fehler mit Heimdall wonk 13 6.285 05.11.2020, 23:15
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung Galaxy S5 Fehler Installation LineageOS 15.1 bsfreelancer 13 11.698 25.06.2019, 17:04
Letzter Beitrag: McMobile
  [LineageOS] Samsung Galaxy S5 Plus (kccat6) Kamera Fehler Dantes999 0 2.072 17.03.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Dantes999

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste