Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht
#1
Hallo an alle,
sorry im Voraus für meine Deutschkenntnis...
S7 Edge SM-G935F und LineageOs 18.1, Update 18.Februar 2022 und Aurora Store.
Habs im Reparatur gebracht und der "Fachmann" nach lange Test meint es geht nicht um Hardware sondern um Software Problem.
Meine Frage: wenn so ist es geht um ein Software "Bug" und bei den nächsten Monats-Updates wird es wieder in Ordnung;
es geht um bekannte Software-Fehler;
getestet mit Open-Camera (app startet ohne Bild) und Standard App (stürzt sofort ab)...
Danke für eure Zeit und Unterstützung.
Antworten
#2
Willkommen, Soutiers,

dass mal etwa nicht funktioniert, kommt leider immer mal vor - ich habe mal ein Update bekommen, da ging der Touchscreen nicht mehr - das erzeugt Panik.

Mein Vorschlag wäre, auf ein Update zu warten oder wenn du noch nicht viel gemacht hast, ein älteres Build einzuspielen.

Soweit ich weiß, wird das Samsung Galaxy S7 Edge nicht offiziell von LineageOS unterstützt, wo hast du die Installationsdateien her?
Gab es bei den Installationsdateien md5 oder sha256 Prüfsummen, hast du die geprüft?
Generell sollte man bei einem offiziell unterstützem Gerät davon ausgehen, dass Grundfunktionen gehen - bei inoffiziellen muss das nicht immer so sein.



Gruß,
wowi63
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Souiters (25.02.2022)
#3
Guten Morgen wowi63,
danke für deine Antwort.
die Installationsdateien hab herundergeladen:
https://lineageosroms.com/hero2lte/

leider zu spät gelesen.....
Warning: The Samsung Galaxy S7 Edge is no longer maintained.
A build guide is available for developers that would like to make private builds, or even restart official support.


Also abwarten...
Antworten
#4
S7 Edge is no longer maintained. Bedeutet: es gibt keine "official" mehr. Auf deutsch "da kommt nichts mehr".
Außer ein Developer macht ein unofficial Build.
z.B. "lineage-17.1-20220110-UNOFFICIAL-herolte.zip"
Die Qualität hängt dabei immer vom Developer ab.

Eine Alternative könnte eOS sein "e-0.20-o-20211210151039-dev-herolte.zip".
eOS ist ein Fork von "LineageOS with microG".
https://images.ecloud.global/dev/herolte/

Camera: da gibt es einige App, die in der Regel nicht zu 100% an die offizielle Samsung-App heran reichen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Souiters (25.02.2022)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 624 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 2 216 28.11.2022, 17:03
Letzter Beitrag: uwe75
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 2.002 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 12.309 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 1.561 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste