Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 / I9300 mobilfunkanbieter + akku
#1
Hallo zusammen

ich hab mir jetzt auf mein S3 (I9300) CM13 aufgespielt.
Gefällt mir sehr gut, allerdings hab ich ein paar probleme.
1) der Akku entlädt sich teilweise sehr schnell = erst ist alles super und dann innerhalb einer Stunde entlädt er sich ganz schnell.
Das sieht man an der Kurve bei Einstellungen/ Akku.

An dem Problem bin ich aber schon dran - ein Freund hatte das selbe Problem und das lag bei ihm an der Amazon Shop App.
Die Wirelock Detector App funktioniert leider scheinbar nicht mehr unter CM13. Immer wenn ich der App root rechte gebe und neu boote kommt die Meldung "Die Aufgabe kann derzeit nicht ausgeführt werden"

Nun aber mein eigentliches Problem
Am selben platz schwankt der Mobilfunkempfang enorm > von keinen Balken zu 3 Balken, alle Balken usw.
Jetzt wollte ich mal unter Einstllungen/Mobilfunknetze/Mobilfunkanbieter die gelisteten Anbieter überprüfen > Ergebins: es wird kein einziger gefunden.
Meldung = "keine Neztwerke gefunden". (Bevorzugter Netztwerktyp Einstellung = 3G)
Telefonieren kann ich aber.
Weis jemand was hier das Problem ist ?
Vielleicht sucht er sich ja hier den Wolf und verbraucht auch deswegen viel Akku Leistung.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
herrm_no
Antworten
#2
Welche Nightly? Die von vorgestern (13.01.) hat mir auch den Akku leergesaugt, die gestrige war deutlich besser.

APN stimmt? Ich kann auch noch keine Anbieter auswählen.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...einstellen
Antworten
#3
Hallo,
ich habe noch das nightly vom 11.01. auf meinem S3 und da habe ich weder mit dem Akku noch mit dem Mobilfunk Probleme. Ich habe den großen Akku drin und der hat unter Android 4.3 und auch jetzt mit CM 13 ca. 4 Tage gehalten.
Antworten
#4
Danke für eure Antworten
Hab gestern abend das aktuelle aufgespielt. Mal schauen wie es jetzt so klappt.
Bin nur gespannt ob nun das Problem mit dem schnellen entladen weg ist.
von 6 uhr bis etwa 11 Uhr kein Problem. Anzeige der Kurve nur leicht nach unten. Dann auf einamal hat sich der Akku innerhalb einer Stunde fast entladen Steile Kurve nach unten dann wieder fast gerade. Das Handy war wenn überhaupt höchstens zwischendurch 1 Minute an.
Das ist vielleicht ein blöder Fehler. - vieilleicht war es auch die Amazon Shop app. Die hab ich gestern auch entfernt.
Dasder Ibu auch keinen Anbieter auswählen kann beruhigt mich ja.

4 Tage ohne aufladen - das wäre ja ein Traum -Smile
Antworten
#5
(15.01.2016, 13:09)herrm_no schrieb: 4 Tage ohne aufladen - das wäre ja ein Traum -Smile

Wenn du das Gerät nicht nutzt - nur warum brauchst du dann ein Smartphone? Tongue
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 7 160 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: DarkStar
  I9300 - Keine Videotelefonie in Whatsapp toni8767 4 288 26.08.2017, 12:20
Letzter Beitrag: toni8767
  Akku Led und Ton Meteorman 7 291 03.08.2017, 23:14
Letzter Beitrag: zelect0r
  [LineageOS] S7 Akku Probleme Benjemuckelmuh 8 731 02.08.2017, 16:11
Letzter Beitrag: zelect0r
  I9300 (S3 int) Problem Modem blade22 2 242 12.06.2017, 09:15
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste