Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Bildschirm dunkel bei Anruf
#11
(25.12.2017, 19:39)Androiddad schrieb: Hallo in die Runde. Wünsche allen hier noch eine schöne besinnliche Zeit.
Bin ganz neu auf dem Gebiet, und traue mich jetzt einfach mal  um Hilfe zu bitten.

Habe jetzt die letzten 2 Wochen immer mal wieder abends und am Wochenende versucht , mein s4 mit einer neuen Software zu füttern.(i9505)
Was habe ich geflucht,immer wieder Rückschläge, konnte nichts abschließend installieren. Jetzt endlich seit 2 Tagen . Ich habe das 14.1 jfltexx auf dem Handy und die gapps auch.
Alles Eigentlich ok.
Nur immer wenn ich angerufen werde,wird der Bildschirm dunkel. (Teste ich selber mit 2. Handy.)
Keine Möglichkeit irgendwas am Handy zumachen. Wenn ich mit dem anderen Handy dann auflege,dauert es ein paar Sekunden und das s4 ist wieder ansprechbar.
Habe schon gelesen,eventuell Annäherungssensor?. Eine App aus dem Playstore brachte auch keine Änderung.
Neu installiert,und Cache gereinigt,auch nichts.
Gibt es noch eine unbekannte in meinem s4?
Wurde es gerne als Arbeitshandy nutzen.
Ein wenig testen und probieren..und lernen
Freue mich über Tipps.
THX Androiddad

Tach Post! Smile

Schau doch erst mal nach was als Standard-App für die Telefonie eingestellt ist!
Es kommt schon mal vor, dass dort nichts eingetragen ist und dann wird dieses Fehlerbild produziert. Dein Telefon bleibt dunkel und du kannst erst mal nix machen um einen Anruf anzunehmen oder abzuweisen. Big Grin 2

Man findet diese Einstellungen in Einstellungen --> Apps --> rechts Oben auf das Zahnrad --> dann machen sich die Einstellungen für die Auswahl einiger Standard Apps auf. Dort kann man dann die Telefon App als Standard für die Telefonie hinterlegen. In der Regel sollte das schon reichen, damit dein Telefon wieder etwas macht wenn du angerufen wirst. Aller spätestens Nach einem Reboot des Gerätes funktioniert es.

Ansonsten gibt es noch eine andere Möglichkeit, gehe dazu bitte in die Einstellungen für die Tasten. Dort kannst du einstellen das du mit der Hometaste einen Anruf annehmen kannst und mit der Ein/Aus-Taste Anrufe beenden kannst. Es wird zwar nichts angezeigt auf deinem Bildschirm, aber du kannst den Anruf annehmen.

Viel Erfolg Pulli67
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
rosemiller110 (12.02.2018), Andyrandy (26.12.2017)
#12
Vielen herzlichen Dank. Probiere ich auch noch. Habe jetzt mal das nightly und nur die MICRO apps drauf gespielt.
Fehlt zwar einiges, aber es schein besser zu werden.
Muss halt nach und nach einiges dazu laden, aber bisher... :-)
Also liegt das an den vielen Apps?
Mache auch nur das notwendigte drau.
Was gut ist, hatte ich vorher nicht gekannt...
Open Gapps App.
Geht schneller , als jedes Mal auf die Karte kopieren, wieder raus aus dem Rechner und rein ins Handy.
Nochmals Danke für die Zeit die Ihr euch genommen habt.
Macht mir Mut.
Habe hier noch ein altes Pad von Acer.... eventuell werde ich das auch pimpen.
Antworten
#13
Build 27.12.2017

https://www.lineageoslog.com/14.1/jfltexx

Ziehe das mal drüber, nur wipe Cache/Dalvik vorher..
Dann Build vom 27ten...Neustart System


Honor
Antworten
#14
Telefon aufschrauben, Sensor ausbauen, reinigen. Wieder zusammenbauen, zack fertig Wink

Anleitung gibts bei youtube. Ist nen typisches Problem vom S4.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 19 Galaxy A50 Anruf / Gesprächslautstärke zu leise Alexi 0 1.861 20.06.2022, 17:56
Letzter Beitrag: Alexi
  [Galaxy S3] Fragen zu Hintergrundbeleuchtung, Gerät sperren und Display dunkel bege 1 2.469 26.08.2018, 15:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S6 edge: Empfänger von Anruf hört Echo / Eigene Stimme doppelt örgögel 3 3.269 31.07.2018, 07:26
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Galaxy S4 GT i9505: kein Ton mehr bei Anruf Kümmerer 6 5.889 11.07.2016, 14:22
Letzter Beitrag: honk
Thumbs Up [CM] [Gelöst]Galaxy Tab Pro 8.4-CM-Update fehlgeschlagen - Blinkender Bildschirm und hängt Kripther 3 2.844 28.05.2016, 13:56
Letzter Beitrag: Kripther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste