Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S4][CM12.1] Verschlüsseln führt zu Fehlermermeldungen
#11
Full Wipe bringt nichts, weil die Partition verschlüsselt ist. Die Verschlüsselung lässt sich nur mit dem Flashen einer Stock wieder lösen.

@daywalk: schick mir doch mal nachher bitte deine Logindaten und deinen Hausschlüssel, würde mich auch gerne umsehen! Smile
Antworten
#12
Also hab mal ein wenig gegoogelt (hier ein Ergebnis:Link im unteren Drittel ist eine Lösung gepostet). Also ja die Partition ist erstmal gesperrt aber es bleibt nur eine Partition. TWRP ist nicht verschlüsselt, man kann mit Abbrechen die Passworteingabe umgehen und dann natürlich nicht auf data zugreifen. ABER es liegt immer noch im Filesystem, also sollte eine Kombination aus Wipe und Format (eventuell mehrmals) mit anschließendem flashen einer ROM den Umweg über Stock ROM vermeiden lassen. Wie gesagt TWRP ist noch intakt. Hab hierfür mal ein neues Thema aufgemacht.

[Edit]@Anton_Ho hab hier eine Lösung, die bei mir funktioniert hat umrissen. Man braucht nur Formatieren, dann Wipen und anschließend neu Installieren (CM und GApps) dann umgeht man die Stock-ROM. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Muss nur WIEDER alles einrichten Big Grin[/Edit]
Antworten
#13
(27.01.2016, 19:05)Anton_Ho schrieb: @daywalk: schick mir doch mal nachher bitte deine Logindaten und deinen Hausschlüssel, würde mich auch gerne umsehen! Smile

is n großer unterschied ob man meint verschlüsseln hilft gegen die geheimdienste....oder ob man so blöd is un gibt auf jeder seite seinen ec pin ein

p.s.: an die gutgläubigen unter euch schmeißt euer smartphone ins feuer un macht rauchzeichen.is die beste lösung. selinux wird von der nsa entwickelt.wir alle haben n googleacc un etliche hüpfen auf fratzenbuch rum...aber hauptsache die smartphone partition is verschlüsselt
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (28.01.2016), Andyrandy (27.01.2016)
#14
..so siehts aus..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (28.01.2016), daywalk3r666 (27.01.2016)
#15
@mirrowwinger: merci. Wipen hat bei mir damals nicht funktioniert Wink
Hoffe mit CM und Root ist ein Verschlüsseln bald möglich.

Zu euch beiden anderen:
Ich glaube über Berechtigungen von Apps und Missbrauch der Daten brauche ich nichts zu schreiben, da gibt es auf besagtem Google tausende von Seiten dazu.

Soll ich meinen Nachbarn auch empfehlen keine Türen mehr in ihr Haus zu bauen, weil die Einbrecher immer einen Weg finden oder am besten einfach sich gar kein Haus mehr zu bauen?
Vielleicht hüpfst du auf Fratzenbuch rum und schreibst bei Google dein Tagebuch. Ich mache das bspw nicht.

Zum Schluss ein Zitat von einem der es wissen muss:

„Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.“ Edward Snowden
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Anton_Ho Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (28.01.2016)
#16
was hat ein haus mit dem verhalten in der digtalen welt zu tun?ja ich hab n fratzenbuch acc aber ich reg mich darüber net auf...weil ich weiß was das bedeutet.

un zu swoden wo der noch n feuchter traum seines vater war...haben die usa,brd,ddr,russland un wer weiß noch sich gegenseitig abgehört.selbst alte phones wie n 3210 wurden abgehört.un das bestes beispiel das handy der kanzlerin.aber hast bestimmt recht cm verschlüsselung ist sicherer als "ein abhörsicheres handy" für staatschefs

also warum jetzt so n wind machen un empört sein.naja liegt scheinbar in der natur des menschens.

aber ich hab auch noch n guten satz.....der größte bug sitzt vor 20cm dem bildschirm.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (27.01.2016)
#17
..Anton..

“ Dieser Drops ist schon lange gelutscht, alles was sie brauchen haben sie schon lange von dir. "
Andyrandy

..natürlich sollte niemand die Türen aufhalten..keine Frage..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#18
Warum das Haus?
Weil es beispielhaft super zeigt worum es geht.

Weil sich durch die digitale Welt ganz neue Möglichkeiten ergeben. Vor allem Möglichkeiten der Verknüpfung.
Das sind nicht nur Geheimdienste, sondern auch Konzerne und Hacker, die sich die Daten(Sammlung) zunutze machen.

Ist ja nicht nur Snowden, sind ja Leute wie Hawking, Direktoren von Max Plank Instituten und viele Wissenschaftler und sogar Ökonomen die das aufzeigen und eindringlich warnen - sind das auch Spinner?
Man muss sich nur mal die Geschichte der europäischen Datenschutzverordnung ansehen, dann sieht man schon sehr viel.
Antworten
#19
ich sag net das man seine daten schützen soll....aber wer will kommt nun ma an die daten.sag auch net das die sich dafür einsetzen spinner sind...aber sowas gabs nun ma schon bevor swoden zum staatsfeind nr.1 wurde.

aber software schütz auch nur bis jmd ne zero day lücke findet.hab aufm pc auch antitracker addons aber die helfen nur solange bis z.b google wieder einen neuen baut un der dev die lücke fixen tut.das is halt der nachteil der neuen "smarten" welt
Antworten
#20
Wie gesagt, man muss wissen auf was man sich einlässt und kann entsprechende Vorkehrungen treffen.

Fast alle die eine Wohnung besitzen haben das verstanden und machen deshalb ihre Türe zu, oft schließen sie auch ab.
Klar irgendwie kann man die immer aufgekommen, aber es wird schwieriger und gibt eine gewisse Sicherheit, das ist es den meisten Menschen wert.

Übrigens ist eine echte Verschlüsselung keine Utopie. Zumindest solange keine Quantencomputer unterwegs sind hält eine gute E2EV sehr vielem stand.
Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig Google, Microsoft und WhatsApp verwenden.
Startpage.com, Linux und Threema tun es doch auch Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung A3 2017; formatieren der SD Karte führt zu Absturz StellaCrew 2 2.320 14.04.2020, 13:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Von Cm13 zu Cm12 mit Samsung S3 lea_ikea 16 7.311 19.01.2017, 20:59
Letzter Beitrag: InTheY2K
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 5.957 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 3.998 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 3.453 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste