Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Verschlüsselung
#1
Blöde Sache. Habe einem Kollegen beim Wechsel vom normalen Samsung Android auf CM geholfen, ist mit dem CM Installer ja auch kein Problem. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen (was Akkuverbrauch und Deinst. von unnötigen Programmen angeht) habe ich mir da jetzt selbst ein Ei gelegt. Der Kollege hat auf meinen Rat (Firmenhandy) die Verschlüsselung aktiviert. Er schwört zwar Stein und Bein, dass er zweimal (inkl. Bestätigung) den normalen Firmenaccount als Passwort (nur Zahlen) genutzt hat, aber ....
Jedenfalls hat er das S4 jetzt erstmalig geboot, und wir kommen nicht mehr weiter.
Ich wollte eigentlich komplett neu aufsetzen (Daten sind via google weitestgehend gesichert, und bei ihm sind eh nur die Adressdaten wichtig, Firmenzugänge kann ich auf wieder herstellen), schaffe es aber nicht.
Weder im Anmeldezustand noch im Download-Modus (da reinzukommen hab ich noch selbst geschafft) erkennt der Installer das Handy. Nach weiterem Einlesen bin ich auf Odin gestossen, aber auch Odin (3.09) findet das Handy nicht. Wird zwar überall als sehr einfach geschildert, aber irgendwas übersehe ich wohl.
Dei richtige Downloadversion wollte ich über die Angaben in meinem Handy (zeitgleich gekauft) finden: 11.0-InstallerXNPQ32P / I9505XXUFNB8. Richtiger Weg?

Was nun? Gibt es ne Tastenkombi zum zurücksetzten, oder wie kann ich das Handy neu flashen? Account bei google wie gesagt vorhanden, die Kontoanmeldung bei CM haben wir allerdings übersprungen.

Besten Dank schon mal und setzt nicht zuviel Vorkenntnisse voraus ;-)
Antworten
#2
Salve....welches Gerät ist es genau..das i9505 ?
Antworten
#3
Hey, das geht ja flott hier. Es müsste ja mit meinem identisch sein, und da steht bei Modell nur GT-I9505. Oder muss ich woanders schauen?
Antworten
#4
Ne ist okey..:-) ins Recovery kommst du mit..Lautstärke nach oben..Home Button und Powertaste gleichzeitig gedrückt halten..alle drei ! .bis es vibriert dann Powertaste loslassen kurze zeit später die anderen..
Antworten
#5
..versuche das erstmal..
Antworten
#6
Am besten Akku raus und wieder rein.,dann Lautstärke leise und Menue drücken und einschalten. Leise und Menue gedrückt halten, bis Du im Recovery bist.
Antworten
#7
OK, jetzt fahre ich direkt noch ins Büro und hol das Teil.
Kurz vorab: Recovery ist also was anderes als der Download-Modus. Kann ich dort direkt alles platt machen und dann per CM-Installer alles neu aufsetzen, oder wie geht es dann weiter?

Sorry, Fragen über Fragen.
Antworten
#8
Hol erstmal das Teil..wenn externe sd drin hast kannst das alles übers Recovery machen..
Antworten
#9
Im recovery muß ein Punkt .. wipe, bzw. fullwipe sein. Dieser macht alles platt.
Antworten
#10
Von dieser Seite lädst dir dann die M12 zip...

https://download.cyanogenmod.org/?device...e=snapshot
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.836 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Installation+Verschlüsselung A3 2017 08/15 6 4.310 12.01.2021, 10:14
Letzter Beitrag: 08/15
  galaxy s5 sm-g900f los 15.1 - Verschlüsselung tudelulu 6 3.789 11.10.2019, 09:27
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 4.949 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar
  [gelöst][CM12.1] Verschlüsselung rückgängig machen mirrowwinger 1 7.654 19.02.2016, 05:12
Letzter Beitrag: sebibob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste