Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop
#1
Brick 
Hallo liebe Community,

auf meinem Samsung Galaxy S4 jfltexx läuft Cyanogenmod 13 mit den Pico-GApps.
Ich wollte mein Gerät über die Cyanogenmod-Einstellungen verschlüsseln, schaute für eine Stunde nicht mehr drauf, gab mein Muster zum Entsperren an damit er neu Booten kann und dann hing er in einem Bootloop.

Nach ca. 1 Stunde brach ich ab und versuchte es erneut. Ich ging ins Recovery (ClockworkMod v6.0.4.4) und wählte Factory-Reset aus.
Er hat /cache formatiert, jedoch konnte er /data nicht mounten, auch nicht löschen.
Ich spielte das selbe System erneut auf (Recovery -> Install from Zip), jedoch fragt er mich bei jedem Booten nach dem Entsperrmuster und bleibt in einem Bootloop hängen.

Was kann ich tun, um mein Handy zu retten? Confused Pray

Vielen Dank im Vorraus!
Antworten
#2
Aus dem Handgelenk fällt mir nur ein, CWM durch TWRP ersetzen. Anschließend "Dateisystem reparieren oder ändern" auswählen.
[Bild: 6ca8e9773c018f0ac905f7e934265474.jpg]
CM12.1 hatte ich verschlüsselt. Full Wipe für das Upgrade auf CM13, Verschlüsselung war trotzdem noch aktiv. Erst nachdem ich über besagte Funktion in TWRP ging lief die Installation.

Zu bedenken ist, dass ich einen anderen Droiden hab. Evtl müsste bei deinem Gerät anders vorgegangen werden. Geduldet dich, wird sicherlich noch von anderer Seite Hilfe kommen.

MotoG3 - LineageOS 14.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
JaskiHax (13.02.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tab S (Sm-T800) bootloop nach stockrom flashen interessierter Newbie 1 206 11.02.2019, 00:03
Letzter Beitrag: interessierter Newbie
  [ANDROID] TWRP staret nicht mehr nach Hard-Reset PowerCola 10 707 09.02.2019, 15:59
Letzter Beitrag: PowerCola
  [LineageOS] Nach Update von 14.1 auf 15.1 funktionieren einige Apps nicht mehr r4lph 4 507 28.01.2019, 11:58
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS 16.0 Samsung Galaxy S4 GT-I9505 B3010HIFI 4 663 09.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Probleme nach der Installation swirfel 17 1.857 28.12.2018, 19:50
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste