Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 - mein erstes CyanogenMod-Telefon?
#1
Ich sehe mich gezwungen nun doch mein erstes Android/CyanogenMod-Telefon zu kaufen und habe daher einige grundlegende Fragen. Da dass Samsung Galaxy S4 auch in meiner engeren Wahl ist, möchte ich hier ein paar spezielle Fragen stellen:

Neben meinen Wünschen an die Hardware, gute Fotos und lange Akkulaufzeit ist mir die Synchronisation mit ownCloud auf meinem NAS via CalDAV und CardDAV, sowie eine möglichst hohe Unabhängigkeit von Google, zeitnahe Updates des OS und eine möglichst lange Unterstützung der Hardware durch das OS wichtig. Die Umstellung auf LineageOS steht dem offenbar im Wege. :Sad Dennoch würde es mich interessieren, wie es mit den Updates für das S4 aussieht. Laut download.cyanogenmod.org ist das letzte nightly für das S4 vom 15.8.2016. Stimmt das? Oder ist jflte das falsche Device? Kümmert sich noch jemand um weitere (Sicherheits-)Updates oder muss ich die Entwicklung bei LineageOS abwarten?

Ich habe entdeckt, dass es eine günstigere EU-Version des S4 gibt, wird die auch von CyanogenMod/LineageOS unterstützt? Welche Device-Bezeichnung?

Sehe ich das richtig, dass es kein CyanogenMod für das Galaxy A5 gibt?

Wo finde ich aktuelle und einfache Anleitungen zur Installation von CyanogenMod? Ist der CyanogenMod Installer der richtige Weg?

Habe ich etwas wichtiges nicht bedacht?
Antworten
#2
@wired: Lies dir das hier mal durch... http://www.golem.de/news/smartphone-os-c...25251.html ... cynamod im ursprünglichen Sinne existiert seit kurz vor XMAS nicht mehr , die Pflege und die weiterentwicklung wurde unter CM eingestellt und wird hoffentlich bald und "Lineage" (Abstämmig) weiter gehen.

Zitat:Ist der CyanogenMod Installer der richtige Weg?
Der CynamodInstaller wurde glaube ich schon vor Jahren nicht mehr gepflegt und weiterentwickelt.
Entweder hier im Unterforen-Bereich nach einer eventuellen Anleitung zum flashen suchen oder Tante "Goggle" 
besuchen Wink
Antworten
#3
Das S4 was Du meinst ist bestimmt das I9515.
http://www.android-hilfe.de/thema/rom-i9...il.708690/
Antworten
#4
Wenn ein s4 dann auf jeden Fall das i9505. Das i9515 hat mein Sohn. Es ist hier im MOD Bereich leider nicht zu vergleichen. Es kam später (zu spät) heraus und wurde nur stiefmütterlich weiterentwickelt. Ich selbst habe das i9505 und seit längerem Cm13 drauf. Ich werde nun aber auf Lineage 14 umsteigen da der Support sehr gut zu seien scheint.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#5
(01.01.2017, 15:57)Lutten30 schrieb: Ich selbst habe das i9505 und seit längerem Cm13 drauf. Ich werde nun aber auf Lineage 14 umsteigen da der Support sehr gut zu seien scheint.

Interessant. Ich dachte, LineageOS ist noch nicht wirklich handlungsfähig. Worauf basiert Deine Einschätzung?

Holst Du es Dir direkt von GitHub? Ich sehe da aber nichts für das i9505.
Antworten
#6
@wired & co: Hier findet man die Droiden die schon mal inoffizielle Builds von Lineage im Ofen haben... http://www.cyanogenmods.org/lineage-os-1...-downlods/... und wenn ich anderen Foren glauben schenken darf, laufen diese Builds schon mal so fluffig wie die ehemaligen CM-Builds.
Antworten
#7
Eben, was soll sich schon geändert haben.
Cm hat ihren bearbeiteten Quellcode einfach im github verschoben

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
#8
bei github wirste auch kein i9505 finden.sondern jfltexx is device name

https://android-hubo.de/thread/5149-rom-.../?pageNo=1

oder bei xda nachm dev oder rom suchen
Antworten
#9
(03.01.2017, 16:00)daywalk3r666 schrieb: bei github wirste auch kein i9505 finden.sondern jfltexx is device name

Grumpf, darauf hätte ich kommen können. Gefunden. Danke.

Mal eine vielleicht blöde Frage: ist Konx/MyKnox oder vergleichbares dabei oder kann man es installieren?

(03.01.2017, 16:00)daywalk3r666 schrieb: https://android-hubo.de/thread/5149-rom-.../?pageNo=1

oder bei xda nachm dev oder rom suchen

Das übersteigt meine Kenntnisse. Ausserdem klingt der Kamera-Biug nicht gut.
Antworten
#10
wenn du das s4 rooten bzw twrp flashen willst wird knox getriggert und efuse chip brennt durch un die garantie is weg.

un wegen der installation das musst du bei jedem handy so machen.samsung hat mit odin noch ne einfache lösung für twrp.die anderen handys werden per fastboot geflasht und entsperrt
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Anrufliste leer, Telefon-App stürzt bei Anzeige der Anrufliste ab bege 0 125 30.11.2018, 18:49
Letzter Beitrag: bege
  [ANDROID] ich habe vor 2 Tagen mein I9300 MarionImirl 2 540 24.08.2018, 23:08
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Telefon über Kopfhörer nur mono s42brain 1 520 07.05.2018, 16:58
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Galaxy S7 Telefon-Problem errut 16 1.690 02.02.2018, 10:21
Letzter Beitrag: errut
  Hilfe - mein S 7 bootet nicht mehr MdB2022 0 582 12.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: MdB2022

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste