Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5/LOS16 - Kein Telefon-Menü mehr
#1
Hallo,
Samsung S5/SM-G901F, LOS 16 (letzte Updates) - So sollte es sein (und war es bis vor kurzem): Ein Anruf kommt 'rein, das Telefon wacht auf und zeigt das Telefon-Menü mit der Nummer/Name des Anrufenden. Wischt man es weg, kann man telefonieren. Bei mir passiert seit kurzem folgendes: Der Anruf kommt rein, das Telefon klingelt, wacht aber nicht auf und zeigt kein Telefon-Menü. Ich muss es selber aufwecken, mich zur Telefon-App durchhangeln und dort nach einigem klicken den Anruf händisch entgegennehmen. Habe alle möglichen Einstellungen durchforstet, aber nichts zu diesem Problem passendes gefunden. Nur dass man einstellen kann, mit drücken der Home-Taste den Anruf direkt annehmen zu können. Das funktioniert, allerdings bleibt das Telefon dunkel im Standby. Wer anruft, kann ich da natürlich nicht sehen. Ich kann zur Not damit leben, würde natürlich schon gern wissen, wer mich anruft.
Vielleicht hat jemand von euch Cracks eine Meinung/Lösung für mein Problem?
Antworten
#2
Gucke Dir mal die Benachrichtigungen der TelefonApp bzw. der Anrufverwaltung an.
Firmware ist aktuell?
Eventuell hilft auch ein booten in den Download-Modus (dann liest aboot die Konfiguration neu ein) und anschließend ein normaler Boot ins System?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Vielen Dank für die Antwort.
Benachrichtigungen der TelefonApp habe ich keine gefunden.
Welche Firmware?
Ich habe inzwischen 2x das System upgedatet, dh. mind. 2x im Recovery-Modus gestartet, ohne dass sich an dem Problem was geändert hätte.
Vielleicht gibt es noch eine Idee?
Antworten
#4
Dalvik und cache mal gelöscht im Recovery?
Ansonsten: recovery und "Download-Modus" sind verschiedene Dinge. Nur im Download-Modus wird der "Samsung-Kernel" neu initialisiert! Manchmal können auch in der Firmware einzelne Speicherzellen kippen.
Batterie rausnehmen und lange bzw. mehrfach den Powerschalter drücken kann auch helfen.
Ansonsten hilft vielleicht ein Log genau in dem Moment wenn ein Anruf ankommt!?

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Leider...
Dalvik und Cache wurden nach jedem Update gelöscht.
Habe das Telefon im Downloadmodus gestartet. Gestartet und das war's dann. Nichts ging mehr. Wenn ich nicht nach einer viertel Stunde nicht die Batterie entfernt hätte, würde das Downloading-Bild wahrscheinlich bis Stromende gezeigt werden. Als die Batterie raus war, habe ich mehrmals und lange den Powerschalter gedrückt.
Wie soll man ein Log erstellen, wenn der Bildschirm dunkel ist? Und wie macht man das überhaupt?
Sonderbarerweise funktioniert alles normal bei der Satellite-App, mit der man über WLAN telefonieren kann. Das Telefon wacht ganz normal auf, wenn man die Satellite-Nummer anruft. Natürlich habe ich daran gedacht, dass diese App an allem Schuld ist und habe sie wieder deinstalliert. Hat aber leider nichts geholfen.
Wenn das Telefon per Mobilfunk angerufen wird, wacht es nicht auf.
Noch eine Idee?
Antworten
#6
Gelöscht

Der Download-Modus beendet sich nie von allein. Das soll so sein. Entweder Neustart mit Tastenkombination oder Batterie rausnehmen ;o)


G900F mit LOS16
Antworten
#7
Hört sich ja ein bisschen komplex an, wenn Du längere Zeit den Powerschalter drückst, startet dein Gerät immer neu, so brauchst Du nicht den Akku zu entnehmen.
Manchmal hat man Schwierigkeiten mit dem Handy die man am besten auf die grobe Methode löst.
Das bedeutet, alles sichern was geht, also Apps und Daten, dann Wipe data, dalvik, cache und dann mal schauen ob es funktioniert. Wenn es nicht funktioniert auf die letzte funktionierende los Version downgraden. Klappt es dann immer noch nicht, mit Odin die neuste stock flashen und von vorne anfangen, also twrp, los, evtl. rooten.
Sobalt es funktioniert Apps und Daten zurückspielen.
Und vor allen Dingen freuen!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (08.07.2019)
#8
Habe keine Probleme mit dem Freuen...
Diese komische Diskussion über diesen Download-Modus interessiert mich kein bisschen.
Interessieren würde mich, wie mein Telefon wieder aufwacht, wenn ein Anruf 'rein kommt.
Weiß denn keiner d a f ü r eine Lösung?
Antworten
#9
Fast eine Woche herum - hat denn keiner eine Idee????
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 und jede Menge Probleme yamot 32 1.314 26.06.2019, 08:42
Letzter Beitrag: yamot
  Samsung Galaxy S5 Fehler Installation LineageOS 15.1 bsfreelancer 13 5.472 25.06.2019, 17:04
Letzter Beitrag: McMobile
  LineageOS 16 auf Samsung S5 Flodul 5 754 07.06.2019, 09:02
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wifi Edelstoffl 13 794 29.05.2019, 20:19
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Kein Zugriff per USB vom PC reset 8 801 20.05.2019, 18:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste