Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD-Karte CM13, i9195 Fullwipe
#1
Hallo,

nach einem notwendigen FullWipe (fehlgeschlagenes Upgrade von CM12) habe ich CM13 serranoltex neu installieren müssen.

Nun findet CM die SD-Karte angeblich nicht mehr, obwohl ich darauf zugreifen kann. Auf der Karte ist lt. Windows eigentlich noch alles drauf: EIn Bereich/Ordner SD-Karte mit mountbarem Dateisystem und ein Bereich/Ordner "interner Speicher"

Es gibt zwei Möglichkeiten lt. CM:
- als tragbaren Speicher verwenden
- als internen Speicher verwenden, dann aber neu formatieren.

Ich würde allerdings die Karte gerne mit den Daten von früher so wieder übernehmen, z. B. WhatsApp Chats, Kontakte

Geht das irgendwie oder kann ich die Daten gar nich mehr einbinden und wären verloren?

Danke !

James
Antworten
#2
als tragbaren speicher verwenden...dann wird die extsd wie früher eingebunden
Antworten
#3
Ja nimm als tragbaren Speicher, weil wenn du die SD Karte als internen Speicher formatierst, hast du zwar die Möglichkeit fast alle Apps rüber zu schieben, ABER wenn es dir dann mal wie mir geht wird das kompliziert, da Windows die SD Karte nach dem sie dein Gerät formatiert hat nicht mehr erkennt. Das heißt halt auch wenn dein Gerät nicht mehr startet, dann sind deine Dateien weg.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD Karte unter Lineage16 Octi2007 2 2.405 30.12.2021, 00:00
Letzter Beitrag: Octi2007
  Maximale microSD-Karte für Samsung A5 2017 unter LineageOS 17.1 marcel4fun 2 2.476 15.09.2021, 19:14
Letzter Beitrag: FrankD
  Hilfe! Sim-Karte dauerhaft gesperrt vintage_phone 1 2.345 30.10.2020, 10:25
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Samsung SM-G950F Kamera speichert keine Bilder auf SD Karte PeterPiper 2 2.541 21.06.2020, 19:02
Letzter Beitrag: PeterPiper
  [LineageOS] S5 + Lineage OS 16 + SD-Karte + USB steffen42 16 7.083 17.04.2020, 19:39
Letzter Beitrag: steffen42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste