Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S2 CM 12.1 Mobilfunkdaten
#11
Das gut...
Dann befolge Caras Befehle..
Antworten
#12
Ohhhhh mist, ja auch bei mir. Habe die gestrige offizielle Version gezogen und geflasht. Vorher alles gewipt. Aber die mobilen Daten sind nicht vorhanden :o(((( Ein Bug? Weiß jemand Abhilfe? Danke
Antworten
#13
Hattest du vorher CM 11 drauf? Wenn nicht könnte es auch ein Bug sein. Google doch mal, ob weitere auch diese Probleme haben.
Antworten
#14
Schön, wenn man feststellen kann, dass man nicht alleine ist! :-)

Bei mir genau das selbe, ich habe CM12.1 drei Mal auf mein GT-i9100 geflasht, einmal die erste Nightly und 2x dann die Nighty vom 2.7., jeweils sauber aus dem CWM Recovery heraus und die alte Installation sauber plattgemacht vorher.

Was ich festgestellt habe: es funktionierte jeweils IMMER direkt nach dem Flashen und auch nach einigen App-Installationen.

Das Problem trat immer erst dann auf, wenn ich auf den Mobilfunk angewiesen war, sprich als ich Wohnung bzw. Büro verlassen habe.

Ich hatte dabei jeweils vergessen, WLAN auszuschalten. Es kann sein, dass der Bug (und es ist sehr wahrscheinlich einer) auftritt, wenn das Gerät den Empfang zum eingeloggten WLAN verliert.

Ich hab aber keinen Bock, das jetzt noch mal zu verifizieren und bin wieder zurück bei CM11 fürs Erste.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen zedbeeblebrox Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (03.07.2015)
#15
Dann solltet Ihr vielleicht alle nochmal zurück oder auf eine der nächsten nightlies hoffen, das der Bug gefixt wurde.
Antworten
#16
ich hatte vorher eine inoffizielle CM 12.1 für das SII drauf. Wie gesagt alles vorher gewipt und chick gemacht.... Ärgere mich jetzt, dass soviel Zeit deswegen drauf geht...
Hat jemand die heutige Nigthly vom 03.07. drauf? Existiert das Probem weiterhin?
Antworten
#17
Samsung Galaxy S II (Intl) - i9100; Ich hatte das Problem (Mobilfunkdaten) auch!!!

Nach mehrfachen anderseits ausprobieren, Recherche z.B auch hier im Forum habe ich siehe unten für mein Smartphone ein Lösungsweg für das Problem (Mobilfunkdaten) gefunden!

Das Samsung Galaxy S2 funktioniert soweit jetzt einwandfrei!!!

Hinweise: Der Lösungsweg erfolgt auf eigener Gefahr, ich übernehme keine Haftung wenn etwas schief läuft/geht!!!

Meine Lösung:
- Daten sichern; - Letzte CM11-Nightly, vom 03.07.2015 CM12.1 und gapps-lp-20150314.zip herunterladen und auf die SD-Speicherkarte packen; - das Smartphone in den Recovery-Modus starten; - wipe data/factory reset und wipe cache ausführen; - CM11 update; reboot system now; - Nach Install von CM11 wieder dann Recovery-Modus; - dann ausführen wipe data/factory reset und wipe cache (2x hintereinander); - dann install zip from sdcard1 CM12.1 und hinterher die gapps-lp-20150314.zip; - reboot system now; - dann kommt eine Frage mit Ja beantworten!; Rest der Installation/Einrichten entsprechend den Anweisungen z.B.CyanogenMod und Google-Sicherung!

Dann einen schönen Tag und eventuell viel Spaß beim Ausprobieren! Grüße Alex Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (4) User sagen Alex84 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (05.07.2015), zedbeeblebrox (03.07.2015), Andyrandy (03.07.2015), carabinieri5675 (03.07.2015)
#18
Super und Danke dir! Ob man jetzt nochmal CM 11 installieren muss, sei dahingestellt, aber klasse gelöst!

Gruß Cara
Antworten
#19
hi alex84 - und dass hat alles mit dem neuen Cyanogen Recovery funktioniert?
Hier habe ich nämlich das Gefühl, dass wipe data/factory reset und wipe cache nicht ausgeführt wird....
Antworten
#20
Richtig..nairam..
Auch mal die Recovery aktualisieren..am einfachsten mit Flashify und auf Twrp oder Philztouch gehen..
Hier Flashify

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.192 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 871 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.024 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.369 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 799 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste